Kann keine DVD's mehr brennen!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Crush1976, 2. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crush1976

    Crush1976 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    51
    Hi!

    Ich kann keine DVD's mehr brennen.
    Habe den neuen Brenner von LG und beim Brennen unter NERO RELOADED stürzt mein Rechner immer ab bzw. friert Windows XP ein und ich muß neu booten.

    Ich kann unter Nero eine DVD erstellen und wenn ich auf BRENNEN klicke, cacht er die Dateien und dann stürzt der Rechner ab.

    Vorher gab es keine Probleme!!! Konnte DVD's brennen!

    Mit dem Brenner kann ich CD's lesen und brennen bzw. DVD's lesen aber nicht brennen!!!
    Habe keinen Virus und keine ad-aware, spyware etc.!
    Auch wenn ich die Firewall deaktiviere passiert nix.
    Habe auch Nero neu installiert und einen anderen Brenner eingebaut und bei dem passiert das selbe!

    Weiß nicht weiter!!!
     
  2. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo
    haste schon denn xp eigenen Brenndienst deaktiviert?
    es hatte vor kurzem schon jemand ein ähnliches Problem da war der Dienst zwar deaktiviert ,hatte sich aber zusätzlich irgendwie in den Autostart veriert nach erkennen und löschen war wieder alles klar. Solltest du schon mal ein anderes Brennprogramm drauf gehabt haben liegt es evtl. auch daran. Selbst beim Wechsel von einer älteren Neroversion auf eine neuere kann es zu Problemen kommen, weshalb Ahead spezielle Deinstallations- Programme zum Downlood auf der Seite hat.

    Gruß ww
     
  3. Crush1976

    Crush1976 Byte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    51
    Hast sich erledigt! Es lag an zwei VIA-Treiber.

    1. Via Bus Treiber
    2. Via IDA Treiber

    Habe beide deinstalliert und neu gebootet und ich kann wieder DVD's brennen.
    Habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen