Kann keine Email abrufen!

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Eckbert, 22. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo,
    mußte wegen einer neuen Festplatte Suse 9.0 neu installieren.
    Mein Problem: Ich nutze Kmail um meine mails abzurufen. Doch das ist nicht möglich, ich bekomme immer die Fehlermeldung: "Servermeldung: Anmeldung nicht möglich. Vieleicht ist das Passwort nicht korrekt. Servermeldung: access denied "
    Habe alles mögliche probiert ist aber nicht möglich. Mails kann ich versenden. Ich kann auch über Webmail die Mails abrufen.
    Meine Frage: Kann es sein das Kmail mich im System gesperrt hat?:mad:
    Ps. Ich nutze 1&1
    Danke :bet:
     
  2. Mister B

    Mister B ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Sorry, habe mal wieder nur die Hälfte gelesen!
    1&1 arbeitet mit einem gesichertem Server für das Versenden von E-Mails.
    Das heist im smpt Server muss zum Versenden die Benutzerkennung und das Passwort
    wie für den Empfang hinterlegt sein. Findest du in der unteren Hälfte mit Überschrift
    SERVER VERLANGT AUTHORISIERUNG
    Kein Linux Server Problem.
     
  3. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo Mister B,
    habe nicht ganz verstanden was Du willst. Ich habe KMail noch nicht Deinstalliert weil ich es nicht finde. Aber was heist hier "KMail verlangt ab9.0 ein komplette Identifizierung.
    Unter Einstellungen E-Mail des Benutzers und Authori wie z.Bsp.
    Mister B sagt Hallo!" :confused:
     
  4. Mister B

    Mister B ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    7
    Sorry, aber eine Deinstallation wäre nicht nötig gewesen.
    KMail verlangt ab9.0 ein komplette Identifizierung.
    Unter Einstellungen E-Mail des Benutzers und Authori wie z.Bsp.
    Mister B sagt Hallo! Nur mal in Ruhe draufschauen.
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    du must das suchen

    mfg
     
  6. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo Rattiberta,
    die Firewall ist abgeschaltet das habe ich zuerst gemacht.
    Ich wollte KMail deinst. und wieder installieren aber unter yast/Software finde ich sie nicht. KMail hat ja schon auf der anderen Platte gelaufen und die Einstellungen(Name,Passwort..) für pop3 war korrekt. Kann ja auch über Webmail meine Mails abrufen.
    Ich werde mich dann noch ein bischen durchlesen ...
    :danke:
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Eckbert,

    Programme deinstallieren geht bei SuSE am einfachsten und sichersten über yast2. Allerdings glaube ich nicht, dass sich Dein Problem damit lösen lässt. Es dürfte sich entweder um eine falsche Konfiguration des Programms selbst handeln oder wirklich um ein Problem mit der Einstellung der Firewall (falls bei Dir installiert).
    Wie Du letzteres überprüfen kannst, hat ja RapMaster schon gepostet (probeweise abschalten, wenn es dann geht, Firewallkonfiguration im einzelnen überprüfen).
    Falls es an Einstellungen in KMail liegt, müsste man diese im einzelnen überprüfen. Die Serverspezifischen Einstellungen müsstest Du auf der Providerhomepage finden, die allgemeinen findest Du im SuSE-Handbuch oder der SuSE-Hilfe nach Eingabe des Suchbegriffs kmail.

    MfG Rattiberta
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    SuSEfirewall2 stop

    ruf jetzt die mails noch mal mal.
    gehts?

    mfg
     
  9. Eckbert

    Eckbert Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    96
    Hallo Rattiberta,
    habe alles mögliche probiert ohne Erfolg.
    Frage: Wie kann ich KMail löschen und neu installieren? Da Kmail ja schon auf einer anderen Platte gelaufen hat muß es eigentlich auch gehen.
    :nixwissen
     
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Hallo Eckbert,

    schau mal nach, ob Du den LogIn richtig angegeben hast. Bei einigen Mailservern ist das die gesammte E-Mailadresse, bei anderen nur der Name vor dem @.

    Für SuSE 9.0 kann ich nicht sprechen, bei der von mir benutzten Version 8.2 sind die Rechte vom System per default richtig gesetzt, so daß jeder User an seine Mails kommt.

    MfG Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen