kann keine exe datein öffnen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Jan56, 9. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jan56

    Jan56 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    hallo zusammen,

    ich hab mir vor kurzem einen neuen pc zusammengestellt und dann erstmal windows draufgemacht, treiber installiert etc.
    als ich dann endlich ein spiel installieren wollte kam der schreck.
    ich legte die cd ein und dann kam dierekt eine fehlermeldung:
    (...).exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
    dann hab ich andere spiele ausprobiert aber es ist immer wieder dasselbe problem aufgetreten.
    wenn ich jedoch anwendungen von der festplatte aus starte gibts kein problem.
    kann mir vll jemand helfen?:confused:


    PS.:hab windows xp mit service pack 2
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    das sieht nach einem defekten, CD-Laufwerk aus, vermutlich ist der Treiber fehlerhaft installiert oder das Laufwerk defekt.,
     
  3. Jan56

    Jan56 Byte

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    13
    ja, das war wirklich das problem. Danke!
    kann mir aber nicht erklären warum das laufwerk hat davor einwandfrei funktioniert
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    vermutlich Linse verschmutzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen