1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann keine feste IP-Adresse zuweisen!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von homer75, 27. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homer75

    homer75 ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Ich musste einen Windows 2000 Domänencontroller per Datensicherung zurücklesen. Habe vorher ein nacktes Windows 2000 Server-System aufgesetzt und den gleichen Namen und die Ip-Adresse eingetragen. Nach dem Zurückspielen lief eigentlich alles, bis ich irgendwann bemerkte, dass die Lan-Verbindung nun mit der Nummer "4" endet und sich im TCP-IP keine Ip-Adresse eintragen lässt...eintragen schon, aber beim nächsten Öffnen oder Neustart ist sie wieder weg. Per IPCONFIG kann ich aber sehen, dass die Adresse fest eingetragen wurde und nicht per DHCP bezogen wird. Wie kann das sein? Habe die NIC schon einige Male neuinstalliert. Ist doch bestimmt etwas in der Registry verbogen oder
    ? Kennt sich jemand damit aus? :eek:
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Ich kenne dein Netzwerk nicht, aber einen Dom.Controller einfach "wegschalten", einen namensgleichen Server ins Spiel bringen ist keine gute Idee, vielleicht erklärst Du aber den Sinn und die Reihenfolge der Aktion und die restl. Netzumgebung, zB, wo sich die Clients in einer Dom.Umgebung angemeldet haben, als der DC down war.

    2-te Unklarheit: Dein Dom.Controller soll seine IP-Adresse von einem anderen DHCP-Server beziehen? Gar von einem DSL-Router? *g*

    > dass die Lan-Verbindung nun mit der Nummer "4" endet
    Neue Netzwerkverbindung erhöht die Nummern... Immer ein Zeichen, dass da gefrickelt wurde.


    Hoffe, das ist / war kein Firmennetz...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen