1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann keine große Dateien auf externer Platte speichern

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mrob, 6. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrob

    mrob Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    wenn ich eine externe Platte an meinem Rechner anschließe (Windows XP Pro SP2) wird sie richtig erkannt, die Partitionen werden auch richtig angezeigt, ich kann auch kleinere Dateien darauf kopieren. Wenn ich aber versuche eine 1GB Datei zu kopieren, kommt immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert, Datenträger ist schreibgeschützt". Das gleiche passiert auch beim schreiben auf DVD-Ram (mit LG GSA-4163B und Nero InCD, Dateisystem UDF 2.0). Woran könnte es liegen?
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Welches Dateisystem ist auf der Platte?
     
  3. mrob

    mrob Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    19
    Es ist Fat32, aber das kann doch nichts damit zu tun haben. FAT32 unterstützt Dateigrößen bis 4GB und UDF auch größere, wobei ich ich schon Probleme mit 500MB Dateien habe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen