Kann keine Internetseite mit Anmeldung öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von altoroth, 22. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. altoroth

    altoroth Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    33
    Liebe Profis!
    Habe schon öfter erfolgreich in diesem Forum um Hilfe gebeten und habe wieder ein Problem: Auf meinem privaten Rechner (Win 2000) spielt öfter mein Neffe herum, installiert verschieden Firewalls und sonstige Blocker. Jetzt kann ich plötzlich keine Seite mehr öffnen, auf der ich mich anmelden muß (z.B. diese Forumseite könnte ich dort nicht öffnen). Es kommt dann einfach die Meldung, daß diese Seite nicht gewfunden wird. Habe schon alle für mich ersichtlichen Firewalls geschlossen, aber ich komme nicht weiter. Was kann schuld sein und was kann ich machen? Habt ihr eine Vorstellung? (Meine Variante wäre nur das System neu aufsetzten, aber da ich von diesem rechner kein Image habe ist mir das ziemlich aufwendig. Da muß es was einfacheres geben.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/confused.gif
    :confused:
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo altoroth

    Darf ich das so verstehen, dass mehrere Firewalls auf deinem System aktiv sind? Das ist schlecht, da sich diese gegenseitig behindern und dein derzeitiges Problem damit verursacht haben können.

    Poste bitte mal ein HijackThis-Log gemäß der nachfolgenden Anleitung: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=134046

    Dann kann ich mir einen Überblick verschaffen, was derzeitig alles auf deinem System läuft.

    Gruß
    Nevok
     
  3. altoroth

    altoroth Byte

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    33
    Verzeih, bitte, hatte die letzten Wochen zuerst Urlaub und dann vergessen. Das Problem ist ja, daß ich auf dem Rechner, wo ich jetzt gerade sitze kein Problem habe daher kann ich hier im Forum nachfragen, aber der andere Rechner steht in einer anderen Wohnung und dort kann ich eben die Forumseite nicht öffnen, da ich mich nicht einloggen kann. Deinen Link habe ich kopiert und werde ehebaldigst versuchen ihn am anderen Rechner aufzurufen. Hoffe, das geht. Áuf jeden Fall sind mehrere Firewalls aktiv (jemand dort leidet unter Verfolgungswahn). Ich habe alles sichtbare ausgeschaltet, aber wahrscheinlich läuft da noch was im Hintergrund. Das ist auch meine Meinung, aber ich weiß nicht, wie ich das ausschalten kann, ohne etwas davon zu sehnen
    liebe Grüße
    Alexander
     
  4. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    löle,

    falls Du mit IE unterwegs bist...

    checke doch mal in den Einstellungen Internet Stufe anpassen was da unter Benutzerauthentifizierung bei Anmeldung steht.
    Falls da anonym angetickt ist, könnte es evtl. daran liegen...
    Einfach mal z.b. auf automatisch nur in intranet ändern.

    mg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen