Kann keine Mails mehr abholen

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Metti, 24. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Metti

    Metti ROM

    Hallo,

    ich habe vor kurzer Zeit von T-Online zu Versatel gewechselt und kann jetzt meine Mails von T-Online nicht mehr mit Outlook oder Thunderbird abholen. Im Browser funktioniert alles jedoch noch einwandfrei.

    Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Moin,

    Du musst über T-Online ins Netz eingewählt sein, damit Du Mails über einen Mail-Client abholen kannst. Über andere Anbieter funzt das nicht.

    Nebenbei : hast Du T-Online gekündigt? Falls ja, dann wird Deine Mailaddi bei denen eh bald flöten sein - es sei denn, Du zahlst eine Summe X (waren es 2,59 € / Monat?), dann bleibt Dein Konto bestehen
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Mit ein paar Tricks sollte das noch gehen. Hast du deinen Tarif bei T-Online auf Call by Call umgestellt damit deine Mail-Adresse nicht verloren geht und um die 2,59 € / Monat zu sparen :) ?

    Eigentlich soll es nicht möglich sein (wie schon angesprochen) das Mailkonto zu benutzen wenn du nicht über T-Online eingewählt bist.

    Versuch die Sache nach folgender Anleitung zu konfigurieren:

    Extras -> E-Mail-Konten -> Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen.

    Servertyp POP3

    Ihr Name [beliebig]

    E-Mail-Adresse ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: max_mustermann@t-online.de)

    Benutzername ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: max_mustermann@t-online.de)

    Kennwort T-Online-Kennwort (siehe weiter unten: wichtige Information dazu)

    Posteingangsserver (POP3) popmail.t-online.de

    Postausgangsserver (SMTP) smtpmail.t-online.de

    Unter Weitere Einstellungen muss unter Postausgangsserver bei Postausgangsserver (SMTP)
    erfordert Authentifizierung ein Häkchen gesetzt werden.


    In Bezug auf das Kennwort ist noch wichtig:

    Es muss sich um das Kennwort handeln, welches man unter
    http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html eingerichtet hat
    (rechte Spalte: "Kundencenter", "e-Mail-Passwort", "Einrichten und ändern").

    Dort werden dann Aliasname und Einwahlkennwort eingegeben,
    dem Login-Button gefolgt und bei "e-Mail-Passwort" ein beliebiges neues angegeben.
    Das "normale" T-Online-Kennwort, das auch bei der Einwahl verwendet wird, funktioniert nicht.

    Wichtig: Es kann unter Umständen etwas dauern, bis das neu angelegte Passwort aktiv ist.
     
  4. Metti

    Metti ROM

    Wo stelle ich den Alias ein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen