Kann keine Mails mehr abholen

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Metti, 24. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Metti

    Metti ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe vor kurzer Zeit von T-Online zu Versatel gewechselt und kann jetzt meine Mails von T-Online nicht mehr mit Outlook oder Thunderbird abholen. Im Browser funktioniert alles jedoch noch einwandfrei.

    Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.150
    Moin,

    Du musst über T-Online ins Netz eingewählt sein, damit Du Mails über einen Mail-Client abholen kannst. Über andere Anbieter funzt das nicht.

    Nebenbei : hast Du T-Online gekündigt? Falls ja, dann wird Deine Mailaddi bei denen eh bald flöten sein - es sei denn, Du zahlst eine Summe X (waren es 2,59 € / Monat?), dann bleibt Dein Konto bestehen
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Mit ein paar Tricks sollte das noch gehen. Hast du deinen Tarif bei T-Online auf Call by Call umgestellt damit deine Mail-Adresse nicht verloren geht und um die 2,59 € / Monat zu sparen :) ?

    Eigentlich soll es nicht möglich sein (wie schon angesprochen) das Mailkonto zu benutzen wenn du nicht über T-Online eingewählt bist.

    Versuch die Sache nach folgender Anleitung zu konfigurieren:

    Extras -> E-Mail-Konten -> Ein neues E-Mail-Konto hinzufügen.

    Servertyp POP3

    Ihr Name [beliebig]

    E-Mail-Adresse ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: max_mustermann@t-online.de)

    Benutzername ***@t-online.de (*** ist der Alias, also z.B.: max_mustermann@t-online.de)

    Kennwort T-Online-Kennwort (siehe weiter unten: wichtige Information dazu)

    Posteingangsserver (POP3) popmail.t-online.de

    Postausgangsserver (SMTP) smtpmail.t-online.de

    Unter Weitere Einstellungen muss unter Postausgangsserver bei Postausgangsserver (SMTP)
    erfordert Authentifizierung ein Häkchen gesetzt werden.


    In Bezug auf das Kennwort ist noch wichtig:

    Es muss sich um das Kennwort handeln, welches man unter
    http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html eingerichtet hat
    (rechte Spalte: "Kundencenter", "e-Mail-Passwort", "Einrichten und ändern").

    Dort werden dann Aliasname und Einwahlkennwort eingegeben,
    dem Login-Button gefolgt und bei "e-Mail-Passwort" ein beliebiges neues angegeben.
    Das "normale" T-Online-Kennwort, das auch bei der Einwahl verwendet wird, funktioniert nicht.

    Wichtig: Es kann unter Umständen etwas dauern, bis das neu angelegte Passwort aktiv ist.
     
  4. Metti

    Metti ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Wo stelle ich den Alias ein?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen