Kann keine Mails senden!!!

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von goali, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goali

    goali Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    80
    Hi!!

    Ich habe meine Emailadresse bei Lycos. Mein Mailprogramm ist Outlook Express 6. Ich kann problemlos Mails empfangen, aber keine senden, angeblich wird der Empfänger vom Server nicht akzeptiert. Was mich wundert: ich habe Lycos und Outlook schon lange Zeit zusammen genutzt, doch die Fehlermeldung kommt erst seit ein paar Tagen!!

    MFG, Goali!!
     
  2. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Nein, aber die haben die webseite mit der Mailsektion umgestellt. Die möchten , dass du die mal öffnest, dann wird das Update aufgespielt und du kannst wieder empfangen/senden. Hast du im OE unter Konten, email, eigenschaften, server dort die Option Postausgangsserver "Server erfordert Authentifikation" angehakt?
    Wenn nein, tu es!
     
  3. Webbiemaster

    Webbiemaster Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    91
    Probier mal was anderes. Geh erst auf alle empfangen und sofort danach auf senden! Dann müsste es gehen. Habe ich oft bei GMX.
    Wenn dann immer nochnet, Anbieter wechseln. Z.B. GMX; Web.de...

    Gruß Tobbworld
     
  4. philbo20

    philbo20 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    85
    Hi...
    Welchen Internet-Provider nutzt du?
    AOL? Wenn ja, da hab ich schon öfter von Problemen bezüglich
    Pop3 bzw. SMTP gehört....wenn nicht, dann check mal, ob du alle Einstellungen hast, die Ghost rider geschrieben hat.

    Gruß
    Philipp
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Goali,

    es war ja nur eine Idee von mir, da die meisten Abieter POP3 / SMPT kostenpflichtig gemacht haben... .

    Im übrigen habe ich grade folgende Info auf der Lycos-Seite gefunden:

    "Wenn Sie Ihren E-Mail Zugang über Mailprogramme wie Outlook oder Outlook Express von zuhause aus einrichten wollen, gelten folgende Einstellungen:

    Server für eingehende Nachrichten (POP3): pop.lycos.de

    Server für ausgehende Nachrichten (SMTP): smtp.lycos.de

    Login: IhrName@lycos.de.

    Passwort: Ihr Lycos Passwort"

    Hier der Link zu der Info (ist ganz unten) :
    http://www.lycos.de/service/communication/mail/index.html

    mfg ghostrider
     
  6. goali

    goali Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    80
    Hä?? Das wäre aber komisch, weil auf der Internetsite von Lycos kann ich die Mails noch verschicken, aber ich würde es halt gerne weiterhin mit Outlook nutzen.
    Übrigens: mein Vater hat seine Email bei T-Online und er kann über Outlook ohne Probleme senden! Aber ich finde auch keine Infos auf der Lycos-Site.

    MFG, Goali!
     
  7. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    kann es sein, daß Lycos den SMPT - Service eingestellt bzw. kostenpflichtig gemacht hat ??? Ist bei vielen Providern ja der Fall... auch was POP3 anbelangt...

    mfg ghostrider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen