Kann keine PDF?s öffnen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von weissnixx2004, 22. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Abend,

    habe hier ein WinXP Home - Laptop bei einem Studienkollegen.
    Folgendes Problem: Weder mit dem MS Internet Exlorer 6 noch Netscape 7.1 kann er pdf?s öffnen die auf Webseiten liegen.
    Er kann zwar die Seiten runterladen und dann öffnen, aber das will man ja nicht immer.
    Als Reader liegt die Version 6 vor.
    Irgendwelche Ideen voran das liegen könnte?
    Habe auch u.a. auch Google bemüht, aber nix gefunden dazu.

    Danke im vorraus
     
  2. Hi,

    vielen Dank für Deinen Tipp.
    Aber es hatte einen anderen Grund.
    Er hatte vorher den Reader 5.1 und vorkurzem den Reader 6.0 installiert.
    Denn ein längeres Studium der Registry ergab, das dort noch der Pfad zum alten Reader eingestellt war... .
    Scheint so, als hätte bei der Installation etwas nicht richtig funktioniert.

    Schönes Wochenende
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Im IE unter Internetoptionen- Sicherheit- Stufe anpassen- ActiveX Steuerelemente und Plugins ausführen, Häckchen davor setzen.

    mfg.
    dedie
     
  4. High,
    könntest Du mir bitte den Schlüssel in der Reg verraten, da ich genau das gleiche problem habe. wäre Dir dafür sehr dankbar.
    viele grüsse
    ghostmachine
     
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Bevor du dich an der Registry vergreifst, solltest du vielleicht erst mal die Einstellungen im Reader überprüfen.

    PS. Threads, die über 1 Jahr nicht bewegt wurden, lässt man im Grab.
     
  6. Die Einstellungen im Reader und sonst überall sind schon längst geprüft, deswegen brauch ich den Registry-Tip.
    Also, falls Du den SChlüssel kennst, wäre ich dafür sehr dankbar.
    Gruss
    ghostmachine
     
  7. NickNack

    NickNack Megabyte

    1. sonstwo kenne ich nicht.
    2. die Registry lässt sich auch durchsuchen
    3. habe ich mich zu Leichen in Gräbern bereits geäußert.
    Daher kein Tipp.
     
  8. na von mir aus, dann halt nicht.
    Zu Deiner Wichtigtuerei und Gräbern und was weiss ich: dafür lungerst aber verdammt lange auf Friedhöfen rum.
    Schönes Leben noch!

    Und für alle, die auf der Suche nach dem gleichen Problem sind und zufällig hier vorbeikommen:

    HKEY_CLASSES_ROOT\Software\Adobe\Acrobat\Exe]
    @="C:\\Programme\\Adobe\\Acrobat 5.0\\Reader\\AcroRd32.exe"

    Entweder Pfad zum Reader ändern oder neuen Schlüssel EXE anlegen, neue Zeichenfolge und Pfad zu Acrobat einfügen.

    ghostmachine
     
  9. de Gral

    de Gral Kbyte

    Ich hatte mit Netscape seit längerem genau das gleiche Problem. Schön hier endlich die Lösung zu finden.

    Der Wert muß aber richtig so heißen
    "C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\AcroRd32.exe"

    Also keine doppelten Schrägstriche!

    W.H.
     
  10. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Sehr sympatisch, ich muss schon sagen. Gute Voraussetzungen für einen Mod. :rolleyes:
     
  11. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Die Reaktion von NickNack ist sicher richtig, wenn einer nach langer Zeit eine Antwort für einen uralt Threat findet, wenn jemand aber um eine Problemlösung bittet, weil er die Suchfunktion benutzt und sich an einen alten Thread anhängt finde ich die Argumentation mit Leichen etwas verfehlt! Schließlich wird immer wieder auf die Suchfunktion hingewiesen.
     
  12. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Lass es. Mit Argumenten wirst du da nicht weit kommen. :rolleyes:
     
  13. poe

    poe Byte

    Leider wahr

    @NickNack
    :aua:
     
  14. High! weiss ich, hatte nur direkt aus Reg-Export kopiert. ;)
    Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte!
    Grüsse
    ghostmachine
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen