Kann keine Programme installieren (W2k)

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Republica, 18. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Republica

Republica Byte

Hallo!

Ich habe seit gestern Windows 2000 auf meinem Rechner - habe jedoch ein großes Problem damit:
    Ich kann eine große Programmgruppe nicht installieren, weil das Setup nicht ausgeführt wird. Zu den Programmen zählen z.B. alle ElectronicArts Spiele, FritzWeb und viele mehr. Die haben alle diesen InstallShield zum Installieren - wenn ich Setup ausführe, wird dieser auch bis zu 100% vorbereitet, danach kommt jedoch nichts mehr und der TaskManager zeigt auch an, dass kein Programm mehr geöffnet ist.

Bin ich der einzige auf dieser Welt, der dieses Problem hat?! Oder gibt es vielleicht doch Hilfe??

MfG,
    Republica

2. Republica

Republica Byte

Also was die Benutzer an meinem Rechner betrifft - da sind nur Admin und ich - beide mit gleichen Rechten.
    GrakaTreiber hab ich die DetonatorXP und DirectX 8.1 ebenfalls.

Wo würde ich diese hotfixes denn herkriegen? Hatte das selbe Problem früher schon einmal, da hat auch das SP2 nichts dran geändert.

Danke für\'s Erste!
    Republica

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Unter NT 4.0 habe ich leider die erfahrung gemacht, das dies nicht immer erfolg. Neue Installationen, ja. Doch ältere denken nur an die NTFS Zugriffsrechte und vergessen das die Registry unter Umständen auch welche braucht.

Gruß
    Christian

4. Danny243

Danny243 Kbyte

Schon mal neugestartet oder abgemeldet? Das Prob tritt bei Installshield oft auf, wenn schon eine Komponente von Installshield in den Speicher geladen wurde (zum Beispiel wenn man durch nervöses Klicken das Setup zweimal ausgeführt hat). An den fehlenden Adminrechten liegt es wohl nicht, die Programme, bei man Adminrechte benötigt, sagen das schon, daß es daran liegt.

5. BennyM85

BennyM85 Byte

als du musst als ADMIN angemeldet sein ansonsten geht da kaum was mit installieren wenn noch mehr an einem pc sind....
    tipp: hol dir mal ein paar hotFIxes von MS... vielleicht gehts ja dann!
    oder installier dir mal die aktuellsten graka treiber + directX kann ja sein dass es daran liegt

6. c62718hris

c62718hris Megabyte

Bist Du als Administrator oder User mit Administrator Rechten angemeldet?
    Ich habe gelesen das ist ein Unterschied.

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 18.08.2002 | 12:28 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen