Kann keine Spiele mehr starten (PC fährt sich fest)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ich2001, 16. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich2001

    ich2001 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    250
    Hallo,

    habe folgendes Problem immer wenn ich versuche ein Spiel (Trackmania, NFS 5, GTA VC, Generals oder andere) zu starten hängt sich mein Rechner auf oder ich erhalte nen black screen. meist hilft dann nur ein neustart per reset.

    Das merkwürde ist das der PC in der gleichen Konfig schonmal mit XP stabil lief.

    Die Konfig des PC
    Asus A7V (Via KT133)
    Duron 1,3 GHz
    1024 MB SD RAM PC-133
    Ati Radeon 8500
    Terratec XLerate (Soundkarte)

    Ich habe den Rechner schon mehrfach neuinstalliert. (mit Partitionieren und Formatieren.

    ICh habe folgendes in geannter Reihenfolge Installiert:

    Windows XP Pro SP1
    Service Pack 2
    DirectX9c
    Via Hyperion 4 in 1 4.48
    ATI Catalyst 4.7

    laut DXDiag ist Alles OK.

    Ich habe auch schon andere Versionen des Graka Treibers versucht. Ohne Erfolg.
    Ebenso ist das Verhalten nicht durch das SP2 zu erkären, da es Auch bei nur installiertem SP1 bzw. mit SP1 und von hand eingespielten Patches passiert)

    Stabilitätstests mit Sisoft sandra und 3DMark2001 im Loop gingen Problemlos.

    woran kann das liegen?
    Ansosnten sind nur noch 1 20 GB Seagate UDMA 66 HD und ein Matshita (Panasonic) 8x DVD drin.

    bin für jede hilfe dankbar

    gruß

    Robert
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Läuft der Grafikkartenlüfter noch?
     
  3. Erhard70499

    Erhard70499 Byte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    95
    Hallo,
    mein Vorschlag wäre: Alle verdächtigen Progamme der Reihe nach zu deinstallieren
    bis der Rechner wieder stabil läuft. Anschließend nach jedem neu installierten
    Programm den Rechner intensiev testen.
    Nur so kommt man schnell zu einem befriedigenden Ergebnis.

    Gruß Erhard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen