Kann keine TCP/IP Internet Games zocken

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ZetreX, 3. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZetreX

    ZetreX Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Hallo Leute,

    hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe mir nun XP Home-Edition aufgespielt und folgendes Problem. Ich kann alle Internet Seiten aufrufen aber nicht zocken.
    Verbindungen über TCP/IP wie z.B. Gamespy etc. laufen nicht. (sucht sich zu tode) Habe XP Home-Ed. und wähle mich mit Modem und T-Online 5.0 ein.
    Bei Win98se (war vorher installiert) hatte ich nie Probleme damit.
    Auch direkte Einstellungen für "ALLE" DFÜ Verbindungen finde ich nicht.
    Da mir T-Online aber unten im Fenster meiner IP anzeigt wird doch wohl TCP-IP installiert sein oder ??????

    Wer hat Rat und kann mir helfen ???? Habe schon stundenlang alles probiert.
    Ich kann bei keinem Game joinen. Netzwerk funktioniert aber tadellos.

    Wäre toll wenn einer nen Rat oder Tip hat.

    Danke im voraus
     
  2. ZetreX

    ZetreX Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Stimmt. Wähle mich über T-Online 5.0 ein.

    Hatte vorher bei Win98se nur T-Online Version 3.0. (selbe Rechner)
    Da hatte ich keine Probleme.
    Was so komisch ist das ich alle Seiten aufrufen kann aber keine direkte TCP/IP Verbindung wie z.B. zu Gamespy hinbekomme.

    Hoffe Dir fälltnoch was ein.

    Danke im voraus
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Vergiss es.. du gehts ja mit der T-Online-Software ins Internet... oder?

    Dann wird XP die Firewall nicht einschalten...

    mmmhhh.. ich werde mal überlegen, was das sein kann.

    gruß. dim
     
  4. ZetreX

    ZetreX Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Habe nochmal geschaut. Nirgends was von DFÜ Einstellungen zu sehen. NUr unter Netzverbindungen gibts nen Register DFÜ EInstellungen aber da kann man nix einstellen zumindest steht da nix mit Firewall. Da läßt sich nur was mit Rückruf und Anwahl einstellen. Wenn Du mir genau sagen kannst wo ich die EInstellung finden kann wäre sehr nett und hilfreich.

    Danke
     
  5. ZetreX

    ZetreX Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Frage. WO finde ich den die DFÜ Einstellungen.
    Systemsteuerung ?
    oder wo ?

    Danke für deine Hilfe
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Bei den DFÜ-Einstellungen, auf die Registerkarte "erweitert"... da siehst du, ob die Firewall aktiv ist oder nicht...!

    Ob eine sonstige Firewall installiert ist, kannst nur du wissen, sofern du keine andere installiert hast, ist auch keine da...!

    gruß. dim
     
  7. ZetreX

    ZetreX Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Danke für deine Antwort.
    XP-Firewall !!?? wusste garnicht das bei XP eine bei ist.
    Wo finde ich die denn ? ode wo sehe ich ob installiert oder aktiv ist ??

    Danke :-)
     
  8. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=112216

    (Querverlinkung)

    TCP/Ip ist eigentlich standardmäßig installiert... hast du evtl. die XP-Firewall an oder ne Software-Firewall?

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen