1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann keine treiber auf epox 8rda+ installieren

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Helme, 8. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helme

    Helme ROM

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,
    habe mein pc zum geburtstag bekommen und habe dann zur weihnachten eine 5.1 seroundanlage bekommen.
    Nun habe ich gemerkt das ich auch ne 5.1 soubd on board habe, wolte die treiber von der cd drauf machen aber bei der Vorberrietung des istallations packet einfach zurück ins windows destop rein geht ohne was zu machen, kann mir jemand helfen ich habe:

    Epox 8rda+
    AMD Ahtlon 2200+
    512 Arbeitsspeciher
    Nvida Geforce 4 ti 4400
    Windows XP Pro version 2003
    service pack 2 (ging auch schon nicht vorher, ohne)
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Vergewissere Dich über den Win-Explorer, wo auf der Treiber-CD sich die zu installierenden Soundtreiber befinden.

    Gehe über die Systemsteuerung in Hardware und versuche die Installion über die Auswahl der Hardware "Audiocontroller" und Vorgabe des LW (einschließlich Verzeichnis mit der INF-Datei) manuell zu "erzwingen".

    Download der Realtek-Audio-Treiber hier:

    www.elito-epox.com/dl/techsupp/ALC655_V349.zip
    www.elito-epox.com/dl/techsupp/wdm_a3481.exe
     
  3. Helme

    Helme ROM

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    4
    Ja, ich habe schon die sachen von epox runter geladen aber das ist scheiße, ich will die von nvidea haben die sind besser und ich habe auch in mein handbuch nachgeguckt das man die auch installieren kann.
     
  4. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Deine Graka hat einen nVidia-Chipsatz - Deine Onboardsound aber einen ALC650-Chip von Realtek. Was willst Du dort mit nVidia?

    Bitte erläutere mir Deine Vorstellungen, d.h. zitiere mal das HB.

    Du kannst auch die WDM-Treiber in der aktuellen Revision A3.65 von Realtek downloaden:

    ftp://210.51.181.211/pc/ac97/alc650/wdm_a365.exe
     
  5. Helme

    Helme ROM

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    4
    ich kann auch keine treiber für mein mainboard installieren, und ich weiß das die grafikkarkte einen nvida chipsatz hat, ich weiß wohl was da drin ist, ich will nur wissen warum ich das nicht iostallieren kan die treiber für das mainboard.
    Bitte gibt mir jemand mal ne vernümfptige antwort??
     
  6. Helme

    Helme ROM

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    4
    ich weiß wohl das ich einen realtek onborad chip ahbe nur in mein handbuch steht das ich das von der nvidia seite ruterladen kan und funkt, beim freund hat das ja auch geklappt wieso soll das bei mir nicht klappen
     
  7. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Vielleicht suchst Du mal ganz ausnahmsweise die Schuld bei Dir?
    Oder hast Du Dich bloß ausgekehrt verdrückt?
     
  8. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Dort ist bitteschön die Rede von nForce-Treiber und nicht von Realtek. Und nForce ist ein Treiberbündel fokussiert auf den nForce-Chipsatz.

    Und im übrigen sind die Boardhersteller verantwortlich für die Treiberbereitstellung....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen