kann keine Verknüpfungen mehr erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Telamir, 16. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Telamir

    Telamir ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Ich kann seit kurzem keine neuen Verknüpfungen erstellen. Zwar kann man nach wie vor alle Dateien aus dem "Neu" Menü erstellen, ebenso gehen noch neue Ordner anzulegen, jedoch keine neuen leeren Verknüpfungen (*.lnk) mehr.

    Wenn ich das versuche, kommt die Fehlermeldung:
    "Problem beim Erstellen des Objects: Der Vorgang wurde ausgeführt." und es wird eine neue Datei angelegt ohne Endung (also keine*.lnk)

    Weiß jemand woran es liegen könnte? An Software habe ich in den letzen Tagen nichts installiert und vorgestern funktionierte noch alles reibungslos.
     
  2. 110

    110 Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    64
    Ich weiß das man die Endungen unter DOS sieht...ich kenn mich mit DOS ganz gut aus. Dann kann ich dir wohl auch nicht helfen...
     
  3. Telamir

    Telamir ROM

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    man sieht sehr wohl die endung *.lnk

    Windows spiegelt einen nur vor, dass man diese nicht sieht, aber unter der Dos-Eingabeaufforderung sieht man sehr wohl, dass alle Verknüpfungen die Endung *.lnk haben
     
  4. 110

    110 Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2000
    Beiträge:
    64
    Bei Verknüpfunge sieht man keine Endung...Da heißt es nicht z.B.
    win.lnk sonder einfach nur win
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen