1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann keine XP-SP2 Setup-CD mit Nero brennen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von emile, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emile

    emile ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    :heul: Hi
    Ich habe mein Windows XT System mit der SP2-UpdateCD von PCWelt Heft10/2004 upgedatet und wollte mit dem SP2-Updater eine Setup-CD erstellen. Dies gelingt mir nicht.

    Die Setup-CD sollte 743MB groß werden. Obwohl ich Überbrennen in Nero 6.3.1.25 eingestellt habe, will Nero die Kapazität meiner CD mit 870 MB nicht erkennen. Nero sagt die CD sei nur 703MB groß und deshalb könne er dieses Medium nicht annehmen.
    Wer kann mir helfen?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Wie oft muss das eigentlich noch durchgekaut werden?

    Keine Software der Welt erkennt 870 MB Rohlinge als solche, denn das ist technisch unmöglich! CD sind laut Orange Book Standard maximal 703 MB groß und dieser Wert steht auch in der ATIP des Rohlings. Die 870 MB erreicht man nur durch Überbrennen, welches man bei Nero unter Datei/Einstellungen/Experteneinstellung aktiviert!
     
  3. emile

    emile ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Das Überbrennen habe ich schon versucht. Es geht anscheinend bei einer Boot-CD nicht. Auch da vorherige Überprüfen der Kapazität der CD in Einstellungen von Nero habe ich deaktiviert.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    die fertige CD ohne zusätzlich aufgenommene Programme hat 595 MB und nicht mehr.

    Als Brenngeschwindigkeit schlage ich 4 oder 8 fach vor.

    Alles andere zum Standard hat Sele ja schon gesagt.

    mfg ossilotta
     
  5. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Überbrennen erfolgt im DAO-Modus, der zuvor ausgewählt werden muß.

    Specke aber erstmal die Datenzusammenstellung ab, wie schon oben geschrieben!
     
  6. emile

    emile ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    :) Vielen Dank an Euch Alle!!!
    Der Tipp war genau richtig. Nach dem Abspecken d. h.
    ohne die Verzeichnisse
    \Sbsi
    \Mediaplayer9
    \Moviemaker2
    blieben noch 561MB übrig, die sich problemlos brennen liessen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen