kann keinen Ordner mehr öffnen!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hayate, 26. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hayate

    hayate Byte

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    71
    Hi,

    Ich hab ein riesen problem.
    Durch einen fehler kann ich auf keinen meiner ordner mehr zugreifen wie üblich durch doppelklick.. entweder kommt ein suchfenster oder eine fehlermeldung dass ein programm nicht gefunden wurde
    Ich hab versucht es bei den Ordneroptionen -> Dateitypen einzustellen. im kontextmenü war kein "open" zu finden und jetzt hab ich irgendnen mist hinzugefügt und kriegs nich mehr weg.. ich weiß nich mehr was ich tun soll

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :( :( :( :(
     
  2. Fritzeck

    Fritzeck Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    44
    Hallo,
    danke für eure Hilfe.
    Habe Tipp von bigzorro dgf. und alles funktioniert wieder
    (bei mir war leider kein Wert zum Ändern vorhanden, VBS-Script hat dann den Wert none eingespielt).
    Wahrscheinlich habe ich in Ordneroptionen - Dateitypen - Ordner die Angabe explore als Standard aus versehen festgelegt.

    Gruss Fritzeck
     
  3. dedee

    dedee Guest

    LINUX :rolleyes:
     
  4. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673

    Wenn man alle probleme bei xp ausschalten würde, was hat man da noch:D ;)
     
  5. bigzorro

    bigzorro Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    84
    geht übrigens auch über syssteuerung - ordneroptionen - dateitypen - ordner, da muss dann unter erweitert open als standard ausgewählt werden.
    ich hatte das in meinen frühen xp zeiten mal, wusste auch nich wo?s herkam, aber wenn man weiß, wie?s einfach abzustellen ist, isses nich so tragisch... :D
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das Problem taucht ja in letzer Zeit erstaunlich häufig auf. Hat da irgendein Freeware-Tuning-Programm einen Bug ?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    na gut, :D
     
  8. bigzorro

    bigzorro Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    84
    :rolleyes: uups, hadder übersehn...
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @bigzorro
    er nun wieder:bse:
     
  10. bigzorro

    bigzorro Byte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    84
  11. Fritzeck

    Fritzeck Byte

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    44
    Hallo,
    habe gleiches Problem, kann seit einigen Tagen nach Klick auf Arbeitsplatz im rechten Fenster mit Doppelklick auf z.B.: Laufwerk C: nicht mehr sofort öffnen. Es kommt ein Suchfenster!!

    Notlösung bei mir: Klick nach öffnen des Arbeitsplatzes auf Icon -Ordner, nun lassen sich im linken Fenster bei den + Zeichen die Ordner öffnen.

    Anmerkung: Habe XP-Clean 5.02 inst. wo ebenfalls sehr viele Änderungen vorgenommen werden können! Ev. habe ich hier Mist gebaut?

    Fritzeck
     
  12. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Wenn du einen ordner öffnest?
    wenn du irgendwas umgestellt hast...alles wieder in den optionen zurücksetzten.......versuch mal ein bisschen mehr darüber herrauszufinden
     
  13. hayate

    hayate Byte

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    71
    hätt ich vielleicht dazusagen sollen.. es gibt keinen früheren wiederherstellungszeitpunkt
     
  14. Gast

    Gast Guest

    oder versuch das mal: Klick
     
  15. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Wenn du keine wichtigen Dateien gelöscht hast sollte es eigentlich wieder funktionieren wenn du einen neuen Benutzer anlegst. Wenn es bei dem neuen Benutzer auch nicht geht hast du etwas "Wichtiges" zerschossen.
     
  16. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    versuche es über das WinXP Feature "Systemwiederherstellung".

    Die Datei nennt sich rstrui.exe und ist unter %SystemRoot%\System32\restore.
    Bequem zu erreichen ist diese Tool über das Startmenü (Systemwiederstellung). Hoffe du hast es nicht deaktiviert und es existiert ein zeitnaher Wiederherstellungspunkt.

    Für die Zukunft rate ich dir zu einer Image-Software (Ghost oder True Image von Acronis).

    Grüße
    UKW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen