Kann langsame Netzwerkkarte die Verbindung verlangsamen???

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Hitman859, 26. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hitman859

    Hitman859 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    232
    Also ich habe T-DSL 1000 FLatline die Verbindung ist für mich schon sehr schnell.Doch ich habe mal ne Frage an Euch,weil ich mich da nicht so auskenne.Der Fachmann der mir meinen PC zusammen gestellt hat,baute mir die Netzwerkkarte von Realteak RTL8139 ein die hat 10/100mbit.Kann es sein ,daß wenn ich mir ne neue Netzwerkkarte mit 10/100/1000mbit einbaue meine Internetverbindung schneller wird,oder macht das nicht soviel Unterschied??.Bin um jede Hilfe,Tip,Rat dankbar.Würde mich freuen,wenn mir da jemand weiterhelfen kann.Vielen Dank im Voraus.

    MFG TOM:bitte:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Nein die Verbindung wird nicht schneller, DSL 1000 bedeutet max. 1MBit/s. Selbst eine alte langsame LAN-Karte erreicht 10 MBit/s.

    Deine derzeitige 100 MBit-Karte ist also ca. 100 x schneller als dein DSL 1000. Mehr Speed gibt es nur wenn du einen anderen Tarif wählst DSL 2000 / 3000 / 6000 oder ADSL2+ mit 16000 MBit/s
     
  3. Hitman859

    Hitman859 Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    232
    Danke Dir für Deine schnelle Antwort.Tja darüber bin ich froh das es Internet gibt.Wo kann man soviel lernen und erfahren als wie hier .Danke nochmals.

    MFG TOM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen