Kann mal jemand den Admin feuern! http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=716260

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von kalweit, 17. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Kaum läuft das Forum halbwegs, muss irgend ein einfach strukturierter Admin wieder rumfuschen. So dass das Forum fast komplett tot ist. Wenn man von mod_rewrite keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen...

    Herzlichen Glückwunsch liebe Redaktion!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Och, da bin aber froh, dass jemand verstanden hat was zu tun ist - na mal schaun wie lange die Redaktion braucht. Allerdings stelle ich grade fest: kurz vor 5. Wird wohl gleich Feierabend sein...

    Gruss, Matthias
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Ich glaube, die Zeit wäre jetzt günstig mal ein wenig Eigenwerbung ins Forum zu posten. Habe die dumme Vermutung, dass der Admin ganze Arbeit geleistet hat und auch die Moderatorenfunktionen nicht mehr direkt aus dem Forum zugänglich sind...

    Gruss, Matthias


    Editieren kann ich noch - Steffenxx ;)
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Ach, das wird schon... ;) Nur noch ein paar Stunden warten, bis die Bestätigungsmails der Beiträge durch sind und keiner mehr antworten kann (zumindest wenn man nicht die direkten Adressen des Forums kennt) :lol:

    Gruss, Matthias
     
  5. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Sabotiert uns der Service HTTP 404: Seite wurde nicht gefunden.
    :D

    Schade :rolleyes:


    Gruß Red
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Also der Arme kann nun wirklich nichts dafür...

    Gruss, Matthias
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Ich glaub, ich pack mal schon ein paar Barbies zusammen und werd sie an die PC-Welt schicken...
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    ...von Mäusen angeknabbert...
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Ganz einfach: Man wollte die Threads Suchmaschinentauglich machen und hat ihnen desswegen innerhalb des Forums statische Adressen gegeben. Normalerweise werden diese über die mod_rewrite Engine auf dem Server wieder in die dynamischen Adressen zurück geschrieben. Da die statische Adresse physikalisch nicht vorhanden ist, führt ein falscher regulärer Ausdruck bzw. eine deaktivierte rewrite Engine zwangsweise zu einem 404er.

    Oft tritt der Fehler auch auf, wenn man in komplexen Scripts von denen man keine Ahnung hat (wie solch ein vorgefertigtes Forum) die (---REDAKTION JETZT GANZ GENAU LESEN---) cache-Funktion aktiviert, ohne zu wissen, dass man dazu die Serverkonfiguration anpassen muss.

    Gruss, Matthias
     
  10. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Auch nur teilweise. Die Kategorien aus dem Hauptmenü gehen z.B. nicht...


    Das ist doch aber kein Thema der Redaktion. Die brauchen PI's und ein entsprechendes Ranking für die lieben Werbekunden...

    Gruss, Matthias
     
  12. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    mensch, über 5000ecken damit man posten kann...
    welcher umnachtete mensch hat da wieder rumgefummelt...

    :aua:

    das erinnert mich ganz stark an das alte "neue innovative forum" letzten sommer :bse:
     
  13. StWilleke

    StWilleke Kbyte

    Registriert seit:
    28. Juni 2000
    Beiträge:
    113
    Da werden wirklich unangenehme Erinnerungen wach...

    Jetzt klappt es aber wieder :jump:
     
  14. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    na gott seih dank :rolleyes:
    sowas sollte man nachts machen

    und was is mit der internen suchfunktion?
     
  15. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ich glaub denen könnste drei Wochen geben und sie würdens net hinkriegen... :rolleyes:

    Was ich mich immer frag: Hier gibts soviel Fachkompetenz im Forum (sieht man ja an kalweits Beitrag), warum fragt der Admin nicht mal einen unserer Experten wie mans richtig macht? Kost doch nix.
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Verlangst du Geld dafür wenn du hier jemandem hilfst? Ich würde den Admin nicht anders behandeln als jeden anderen Hilfesuchenden.
     
  17. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    der aber zu stolz ist, seine inkompetenz hier dazubieten....
    du wirst nicht in 1000 jahren sehen, das ein pcw- bzw. ein idg admin hier fragt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen