Kann man bei MP3's lautstärke erhöhen?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von tom2503, 10. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom2503

    tom2503 Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    374
    Guten Tag

    Ich habe einen MP3 Player nun sind mir die mp3 dadrauf aber zu leise bzw. der mp3 player ist mir zu leise. kann man da irgend was machen?
    also die mp3 fioles so kodieren das sie von grund aus lauter sind geht das irgend wie?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. tom2503

    tom2503 Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    374
    ich habe das jetzt mit mp3gain gemacht aber ich konnte sie nur um 5db erhöhen weil 105 db bei mp3gain das myx. ist wie kann ich sie denn so codiesen oder encodieren oder decodieren das sie in guter quali bleiben und trotzdem lauter? Mit welchem programm?
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  5. playmobil

    playmobil Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    350
    Nunja, wundert mich nicht, daß es nicht über 105 geht, weil das eben schon 16 db über der Normlautstärke liegt. Dafür ist das Programm mp3Gain auch gar nicht gemacht. 16 db (über 89 db) heißt das die Dateien generell clippen, also verzerren.

    Gar nicht. Kauf Dir einen Kopfhörer, der von den elektrischen Werten besser zu Deinem Player passt, oder versuche einen Patch zu finden, mit dem man die Lautstärke am Gerät erhöhen kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen