1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

kann man das so kaufen?????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von nvidia_fan, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    Hallo Leute da ich mir zu Weihnachten nen neuen PC zusammenbauen will habe ich mir folgende Komponenten rausgesucht:
    Prozzi: AMD Athlon XP 2400+ boxed
    Mainboard: Gigabyte GA-7VAXP
    RAM: 256 MB PC2100 Infineon Orginal CL2
    Festplatte: Western-Digital WDC80BB
    GraKa: GeForce4 Ti4600
    Brenner: Plextor PXW-4012A
    Ich hoffe das ganze passt alles in allem zueinander. Verbesserungsvorschläge bitte posten. Thx
     
  2. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    202
    Welche CPU hast du im Moment in deiner Kiste??

    Dann würd ich den Prozessor evtl noch ein bischen hinauszögern um auf die neuen pc 333 Cpu\'s zu warten oder auf eine weitere Preissenkung von Intel (Dual Ram Chipsätze; hab ich keine Ahnung wie das heisst, soll aber gut sein)
    Wenn es unbedingt jetzt einer sein muss, dann nimm den xp 2100+ und kauf dir in eiem Jahr einen besseren Prozzi, denn 100 Euro Unterschied (alleine CPU) ist für den Leistungsanstieg nicht gerechtfertigt. Ausserdem hast du in einem Jahr dann auch wieder einen guten Leistungsschub zu einem günstigen Preis (2x Aufrüsten = 2x Freude)
    Schreib mir wie du es entgültig machst

    DaGschmakofazy
     
  3. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    He He das mit der 9700 Pro haste ganz richtig erkannt. Ne aber mal im Ernst die GeForce4 Ti 4600 kann ich nicht mehr wechseln weil ich die nämlich schon vor einiger Zeit gekauft hab. Wegen dem 2400+ ist zu sagen, dass der PC dann wieder seine 2 Jahre halten muss und da fühle ich mich mit dem Thor....was weiß ich wie der heißt-Kern auf der sichereren Seite. Oder siehste das anders???
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Ich glaub n NEC Laufwerk mit der Nummer 5700 ist recht schnell, ist aber schon etwas her, gibt sicher schon schnellere. Wie das mit dem Kopierschutz ist weiß ich nicht.
     
  5. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    202
    Hallo

    Ich würd sagen dass ein 2100+ ablosut ausreicht, nimm das Asus 8xAGP Board (nicht weg 8x AGP sondern wegen der Spieleleistung), insesamt 512 MB Markram, Festplatte Seagate, da du dich Nvidia Fan nennst glaube ich nicht, dass eine 9700 Pro für dich in Frage komm, sonsten nimm eine 4200 mit 64 MB die reicht echt völlig!!! Mit boxed CPU kommst du so ganz gut hin, wenn du ein gut durchlüftetes Gehäuse hast!!!!

    ICh hoffe meine Tipps ahben dir geholfen und es gibt ein frohes Fest!!!
     
  6. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    Als Netzteil wollte ich das Enermax EG365AX-VE nehmen, das hat auf 3,3V und auf 5V 32A, dürfte somit ausreichen.
    Als CPU-Lüfter soll entweder der boxed-Lüfter om Prozzi seinen Dienst verrichten oder aber der EKL 1041. Welchen würdest du eher empfehlen (Lautstärke, Kühlleistung - glaub davon gabs mal schon n posting oder irre ich mich????)Thx
     
  7. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    Hab auch schon deswegen überlegt ob ich mir n dvd-laufwerk kaufe. welches würdest du mir empfehlen hab mal gehört das toshiba sdm1612 soll gut sein, doch wie siehts mit dem von dir empfohlenen sdm 1712 aus (Kopierschutz auslesen usw.)??
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    ne GF4 Ti4600 und ein 2400+XP - was hast du vor?

    Meinst du nicht, dass selbst bei Foto- und/ oder Bildbearbeitung eine GF4 Ti4200 und ein 2000+XP oder evtl. 2200+XP ausreicht. Da ist es z.B. wichtiger auf}s RAM zu setzen - minimum da 768 MB besser sogar 1 GB.

    Selbst für einen Hardcore-Gamer würde ich keine GF4 Ti4600 empfehlen - immer eine leistungsfähige und schnelle GF4 Ti4200 wie die z.B. von MSI mit 64 MB.

    Den CPU-Kühler hast du noch vergessen!!!

    Achte beim Netzteil unbedingt darauf, dass es auf 3,3 V mind. 20 A besser 25 A und auf 5 V mind. 30 A besser 35 A liefert - Daten kann man vom Aufkleber des Netzteils ablesen.

    Andreas
     
  9. toortle

    toortle Byte

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    106
    ja, ganz ok.Das Mainboard kenne ich nicht, würde das epox 8k5a2 nehmen.
    CPU: bestens
    Mainboard: s.o
    RAM: ZUWENIG! 512 MB sollten es sein, Infinion pc-2100 is aber ok
    HD: OK,Seagate Barracuda IV auch empfehlenswert
    GRAKA: OK,wers braucht :-)
    Brenner: super

    willst du kein dvd/cd-rom laufwerk?
    Toshiba SDM1712 DVD
     
  10. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wenn Du Windows XP einsetzt und ein Hardcoregamer bist, dann würde ich Dir 512 MB RAM empfehlen.

    Gruss,

    Karl

    http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen