Kann man den AC97 Soundhip testen?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Helldog666, 14. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helldog666

    Helldog666 ROM

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem (richtig, kein Sound):

    bei meinem Gericom m6-t notebook hat sich der Sound verabschiedet. Kein Sound an den Boxen, Kopfhörerausgang usw.


    Ja, ich hab den neusten Treiber, habe keinen Gerätekonflikt und im BIOS habe ich auch schon nachgeschaut-> kein Problem vorhanden.

    Die Resourcen werden noch mit der Grafikkarte geteilt, aber keine Konflikte vorhanden!

    Nun, gibt es Software, mit der ich den Soundchip mal testen kann. Nun ja, ich weiß ja nicht ob der Chip tatsächlich defekt ist.

    Kennt jemand von euch evtl. ein Programm womit man den Chip testen kann?

    Wäre dankbar um jede Hilfe.

    Mfg, Helldog666
     
  2. clioschranzer

    clioschranzer Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    103
    Nur so ls kleine Anmerkung, weil das manchmal vorkommt.
    Wrde der Sound in Windows auch eingeschaltet?
    Oder ist er eventuell leise gedreht?
     
  3. Helldog666

    Helldog666 ROM

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    hmm...Onkelz-Fan,wa?

    Nun, ich habe wirklich alles ausprobiert was man ausprobieren kann!
    Im Bios ist nichts zu sehen, es hat sich an keinen Einstellungen was geändert, es sind keine Konflickte zu sehen und im allg. ist nichts auffällliges zu sehen.

    Ne Idee woran es noch liegen könnte?

    Mfg, Helldog666
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen