Kann man die Aktivierungsinformationen sichern ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cheff, 23. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheff

cheff Megabyte

Es geht mir auf die Nerven, dass ich nach jeder Installation Windows neu aktivieren muss. Kann man diese Aktivierungsinformationen nicht irgendwie speichern, also die Dateien (welche sind das ?) auf eine andere Partition schieben und nach dem reinstall wieder zurückkopieren ?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo cheff

Angeblich soll es ausreichen, die Datei wpa.dbl, welche sich im Windows\System32-Verzeichnis befindet, zu sichern.

Gruß
    Nevok

3. cheff

cheff Megabyte

Hab ich auch gelesen (google suche) aber das bezog sich alles auf die Win XP beta. Ich habe win XP Professional mit SP1 und sämtlichen Patchs.

Gilt das immernoch ?

4. über 25000

über 25000 ROM

Corpo - äh nein, die Regeln

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Genau weiß ich das auch nicht, bisher musste ich Windows XP noch nicht neu installieren. Du kannst die Datei ja spasseshalber mal auf Diskette sichern und bei der nächsten Neuinstallation wieder ins Ursprungsverzeichnis zurückkopieren. Dann wirst du ja sehen, ob es klappt oder nicht.

6. cheff

cheff Megabyte

Werde ich schon bald tun. Danke. Wenn noch jemannd Geweissheit hat soll er es posten oder wenn es inzwischen vielleicht andere Dateien sind.

7. über 25000

über 25000 ROM

Wo krieg ich denn eine Liste mir Warez Seiten her? Will die in der HOSTS blocken, damit das mit den Dialern entlich mal ein ende Hat.

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wpa.dbl sichern und anschl. wieder ins gleiche Verzeichnis kopieren - funzt solange wie du nichts an der Hardware veränderst.

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wpa.dbl sichern und später nach einer Neuinstallation wieder ins gleiche Verzeichnis zurück kopieren. Ist solange gültig, solange du nichts an der Hardware veränderst.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Völliger Quatsch und ein übles Gerücht, was sich seit der ersten Windows Beta hartnäckig hält...

http://www.derfisch.de/xppi.php

Mir ist auch noch kein Fall bekannt geworden, wo das wirklich hingehauen hat! Und ich kenne einige, die es probiert haben...

11. franzkat

franzkat CD-R 80

Man kann dann, wenn man aus irgendwelochen Gründen die Aktivierungsinformation eines bestehenden System beschädigt hat, das über die gespeicherte wpa.dbl wieder hinkriegen. Ich habe das Ganze mal nach einer Partitionsverschiebeaktion machen müssen. Beim Neubooten kam die Meldung, dass die Aktivierung nicht mehr gültig sei, und ich kam nicht mehr in das System. Ich konnte aber aus einem Image die wpa.dbl extrahieren und ins System kopieren, dann funktionierte wieder alles. Aber wie gesagt : Die Aktion hatte nichts mit einer Neuinstallation zu tun.

12. cheff

cheff Megabyte

Die Daten müssen doch irgendwie gespeichert sein und somit gesichert werden können. Wenns echt nicht geht kauf ich mir eben ein Imageprogramm, mach ne XP "Rohinstallation" und speicher das eben über diesen "Umweg", aber anders wäre es mir lieber.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen