Kann man es wagen ????? XP installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von reani, 25. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reani

    reani ROM

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    7
    Ich möchte gerne mein Win ME auf XP Pro updaten. Habe es schon gekauft, aber derzeit keine Möglichkeit der Datensicherung (DVD-Brenner funktioniert nicht) soll ich erst abwarten oder kann man die Installation riskieren ohne Sicherung ? Wie groß ist dabei das Risiko von Datenschwund. Bin Student und habe daher wichtige Studi-Sachen drauf !!!
    [Diese Nachricht wurde von reani am 25.10.2002 | 21:17 geändert.]
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Andreas !

    Wenn Du genug Plattenplatz zur Verfügung hast, solltest Du einfach mal darüber nachdenken, ob nicht eine Multiboot-Konfiguration mit XP u n d ME für Dich in Frage käme.

    franzkat
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo AMDUser !

    Also die Empfehlung von 512 MB für XP ist ein bißchen hoch gegriffen.Das ist ja schon eine Optimum-Empfehlung.Ich denke, auch mit 256 MB läßt sich ordentlich arbeiten, es sei denn das besondere Profil meiner Anwendungen erfordert mehr.

    franzkat
     
  4. idhenry2k

    idhenry2k Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    173
    Echt? Na herzlichen Glückwunsch!
    Mir ist WinXP Pro schon bei der Installation das erste Mal abgestürzt!
    Un das war wirklich nicht das einzige Mal.
    Ist zwar wirklich stabiler als Win9x, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    Datensichern und updaten. Wenn dein "Blechdackel" einigermassen up to date ist und die "Innereiein" einigermassen flott und ausreichend RAM (512 MB empfohlen) vorhanden ist, wirst du sicherlich deine Freude daran haben.

    Habe seit Anfang April d.J. XP bei mir auf meinen Bürorechnern drauf und seit dem keinen Absturz, keinen Bluescreen etc. gehabt. Ein so stabiles Win ausser Win 2000 habe ich bisher noch nicht gesehen.

    Andreas
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Murphys LAW: Wenn was schief gehen kann geht es schief - besonders wenn es nicht schief gehen kann.

    Sichere lieber erst deine Daten. Jeder andere Tip wäre verantwortungslos.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen