Kann man runterfahren abkürzen???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von michsoll, 4. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    Hallo,
    habe seit kurzem ein gebrauchtes Notebook und darauf WinXP installiert. Läuft auch alles ganz ordentlich, nur dauert das Runterfahren extrem lange. War am Anfang schneller - aber inzwischen habe ich ja noch die nötigen Programme installiert und nun zieht sich die das Beenden nervig in die Länge. Kann man da was abkürzen? Vermutlich braucht winxp solange, weil es alle möglichen Sicherheitseinstellungen vornimmt - sind die alle nötig?
    also, vielleicht gibt's ja 'ein paar Expertentipps von euch erfahrenen WinXP usern.
    Gruß Michsoll
     
  2. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach

    probiers doch mal hier WinTweaks
    wenn du dich da durch alle tips und tricks gekämpft hast,wirst du dein win nicht mehr erkennen...:D (weils derart schnell runterfährt).
     
  4. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    Also allen vielen Dank, ich habe mal bissel rumprobiert - etwas flotter geht's jetzt - so schnell wie am Anfang kriegt man es wahrscheinlich nicht wieder hin. Aber xpantispy ist ein nettes Tool, dass wichtige Änderungen automatisiert.
    Allen noch fröhliches surfen und weiterhin gute Zusammenarbeit!
    Gruß Michsoll
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @pcschröder76
    ja, mit XPAntiSpy, wie whisky schon gepostet hat:D
     
  6. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Ist ja vielleicht auch die Auslagerungsdatei, die da jedesmal gelöscht wird. Kann man auch irgendwie abstellen...

    mfg

    Michael
     
  7. michsoll

    michsoll Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    101
    ja, danke für den Tipp - hab's gleich probiert - hat aber nichts geholfen.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    oder das mal versuchen: Klick
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Bei XP AntiSpy gibts eine Auswahl "Schnelles Herrunterfahren aktivieren" - vielleicht hilft dir das....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen