Kann man Spiele von Win 95/98 noch spielen???

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Suzanne5, 22. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Suzanne5

    Suzanne5 Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Wir haben ein Problem, bei dem wir nicht so recht weiterkommen: Eine Freundin von mir hat noch ganz tolle Spiele für Win 95/98 z.B. Erben der Erde, Monkey Island, u.s.w. Nun würden wir diese Spiele gerne noch spielen, haben aber beide Win XP. Nun meine dringende Frage: Existiert ein Programm, das diese Spiele für XP kompatibel macht?
    Habe es schon über Google versucht, aber leider nichts gefunden. Weiss inzwischen auch gar nicht mehr so recht, unter welchem Stichwort ich noch suchen soll.
    Wäre toll, wenn mir jemand von euch helfen könnte!
    Jetzt schon lieben Dank für eure Antworten.
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
  3. Towlie91

    Towlie91 Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    339
    ja man kann sie spielen aber wie schwarzm schon gesagt hat probier einfach mal so aus!
    XP hat für sowas schon datein auf den rechner das man diese Spiele spielen kann wenn nicht kann man in der systemsteuerung einstellen das man das Programm auf 98 umstellt sodas dder rechner die spiele abspielt/installiert!!

    also einfach mal so ausprobierne und wenn es nicht geht in der systemsteuerung klappt das!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.651
  5. EvilMM

    EvilMM Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    105
    Wenn du wirklich im großen Stil alte Windows-Spiele noch spielen magst, dann installier doch am besten das Windows 95 parallel zu deinem aktuellen. Ich denke auf Dauer wirst du weniger Probleme haben. Natürlich bleiben Probleme bei ganz alten DOS-Spielen nicht aus. Diese laufen einfach zu schnell, das dein Rechner vermutlich zu schnell sein wird. Damals was es so: je schneller der Rechner, desto schneller das Spiel.

    Such mal nach der Dosbox - das könnte in deinem Falle die Lösung sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen