1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

kann man WinXP über Win98SE installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von snaggles, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snaggles

    snaggles Kbyte

    Hi,

    ich möchte gerne mein Win98SE mit WinXP "aktualisieren", also einen Upgrade machen, geht dass?

    Vorteil wäre, dass ich nicht alle installierten Programme (Office, tausende Tools usw.) neu installieren muss.

    Wäre echt nett, wenn mir Jemand Hinweise dazu geben kann. Über Google habe ich bisher nichts darüber gefunden...
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Probleme bei einem solchen Update machen neue Treiber, die nicht richtig laufen, wenn die alten 98er-Treiber nicht vorher deinstalliert werden. Das wären z.B. welche für Scanner USB und Drucker. Am besten alle Treiber in Win98 deinstallieren und dann Windows XP installieren. Dann dürfte es keine Treiberkonflikte geben. Man braucht ja nur in diesem Forum rumzugucken, wieviele Leute mit USB und Scannern Probleme haben, weil sie vorher nicht die alten Treiber in Windows98 deinstalliert haben.
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Es geht.Habe es neulich selbst auf einem Rechner erfolgreich durchgeführt.Du mußt nach Abschluss nur den Durchblick bei den Benutzerkonten behalten, da XP in diesem Fall wohl das alte Anmeldekonte aus Win 98 zum Adminkonto macht.
     
  4. com-posti

    com-posti Kbyte

    Hallo snaggles,

    ja geht mit der XP-Update Version. Würde ich dir aber nicht empfehlen. Kauf dir eine normale XP-Version u. installier diese Version neu. Kannst deine Win98 SE auch behalten und die XP auf eine andere Partition installieren.

    Gruß Wolfgang
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hi!
    Können kann man das schon - ist aber Murks. Da können etliche Leute ein Lied von singen, die haben nach einiger Zeit doch die Platte geputzt und richtig von Grund auf neu installiert.
    Kann man sich zwar überlegen, taugt aber auf lange Sicht nix.
    Gruß
    Henner
     
  6. memel

    memel Kbyte

    hallo,
    ich weiß nur das man mit der Windows 2000 Cd andere Systeme überinstallieren kann. Bei windows XP braucht man die Windows XP Update Version. Ich würde dir aber empfehlen alles neu zu installieren und die Festplatte in NTFS zu formatieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen