kann man WinXP über Win98SE installieren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von snaggles, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snaggles

snaggles Kbyte

Hi,

ich möchte gerne mein Win98SE mit WinXP "aktualisieren", also einen Upgrade machen, geht dass?

Vorteil wäre, dass ich nicht alle installierten Programme (Office, tausende Tools usw.) neu installieren muss.

Wäre echt nett, wenn mir Jemand Hinweise dazu geben kann. Über Google habe ich bisher nichts darüber gefunden...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Probleme bei einem solchen Update machen neue Treiber, die nicht richtig laufen, wenn die alten 98er-Treiber nicht vorher deinstalliert werden. Das wären z.B. welche für Scanner USB und Drucker. Am besten alle Treiber in Win98 deinstallieren und dann Windows XP installieren. Dann dürfte es keine Treiberkonflikte geben. Man braucht ja nur in diesem Forum rumzugucken, wieviele Leute mit USB und Scannern Probleme haben, weil sie vorher nicht die alten Treiber in Windows98 deinstalliert haben.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Es geht.Habe es neulich selbst auf einem Rechner erfolgreich durchgeführt.Du mußt nach Abschluss nur den Durchblick bei den Benutzerkonten behalten, da XP in diesem Fall wohl das alte Anmeldekonte aus Win 98 zum Adminkonto macht.

4. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo snaggles,

ja geht mit der XP-Update Version. Würde ich dir aber nicht empfehlen. Kauf dir eine normale XP-Version u. installier diese Version neu. Kannst deine Win98 SE auch behalten und die XP auf eine andere Partition installieren.

Gruß Wolfgang

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Können kann man das schon - ist aber Murks. Da können etliche Leute ein Lied von singen, die haben nach einiger Zeit doch die Platte geputzt und richtig von Grund auf neu installiert.
    Kann man sich zwar überlegen, taugt aber auf lange Sicht nix.
    Gruß
    Henner

6. memel

memel Kbyte

hallo,
    ich weiß nur das man mit der Windows 2000 Cd andere Systeme überinstallieren kann. Bei windows XP braucht man die Windows XP Update Version. Ich würde dir aber empfehlen alles neu zu installieren und die Festplatte in NTFS zu formatieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen