1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann man WLAn Adapter testen?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Luevo, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luevo

    Luevo ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    :bitte: Hallo Alle,

    ich habe ein Gericom X5 Notebook mit intgriertem Wlan, allerdings bekomme ich ohne Ethernetkabel keine Verbindung zum DSL-Router. Wenn ich über "drahtloses" Netzwerk verbinden möchte, sehe ich kein Netzwerk.

    Kann man den Wlan Adapter igendwie testen? Der Gerätemanager zeigt beim "Instant Wireless USB Network Apapter 2.5" keine Fehler und Betreibsbereitschaft.
    System ist WindowsXP

    Wäre echt nett wenn jemand kurzfristig antworten könnte.

    Danke und viele Grüße
    Luevo
     
  2. Wenny

    Wenny Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Ist am Router evtl. WLAN ausgeschaltet?
     
  3. Luevo

    Luevo ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ja, die grüne Lampe leuchtet auch. Müsste man den auch ein Network sehen wenn dieses verschlüsselt ist oder sieht man überhaupt nichts?
     
  4. Nitaro

    Nitaro Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Ist im Router die SSID Broadcast ausgeschaltet ? Dann wird das Drahtlosnetzwerk nicht angezeigt.

    Nitaro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen