1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Kann Mandrake 9.1 nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von conrad626, 5. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. conrad626

    conrad626 Byte

    Hi

    Mandrake 9.1 lässt sich bei mir nicht installieren.
    Nachdem die ganze liste mit messages vorbei gescrollt ist und ich mit<alt F4> zu den kernel messages gewechselt habe, bekome ich ständig die meldung

    <4 hdc>: lost interrupt

    Kann mir jemand weiterhelfen

    Aber bitte für doofe, ist mein erster geh-versuch mit linux

    Schon mal vielen Dank

    MfG Conrad
     
  2. conrad626

    conrad626 Byte

    Nabend,

    es hat sich schon erledigt.

    Ich habe es auf meine zweiten rechner ausprobiert und da läuft das ganze problemlos ab.

    Ich denke mein DVD-laufwerk hat ne Macke (hängt als Master am 2. IDE). In den Logs bekam ich die meldung das hdc nicht gemounted werden konnte.

    Ergo: Morgen wieder basteln! :)

    Trotzdem vielen Dank

    MfG Conrad
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Es wäre hilfreich, wenn Du ein paar nähere Auskünfte über Dein System geben könntest.
    Wie ist Dein System konfiguriert, wieviele Festplatten, wie sind diese partitioniert.
    "hdc" ist üblicherweise die Bezeichnung für das Gerät, dass als Master konfiguriert am 2. ide-Controller hängt.
    MfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen