1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann mein Betriebssytem nicht installier

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Nem, 21. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nem

    Nem ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem, aber zuerst mein System:

    AMD K6/2 450
    ASUS V-3200 AGP (Banshee)
    TCOMMATE S7AX Motherboard (AT)
    64 MB RAM PC-100 (2x32)
    15,4 GB IDE Festplatte (IBM)
    ASUS 50x CD-ROM
    TEVION CD-Brenner (32 4x 4x)
    Fast Ethernet Netzwerkkarte
    Soundblaster PCI 64

    Jetzt das Problem:

    Früher habe ich in Abständen 1-3 Monaten mein Windows 98 neuinstallieren müssen, weil ich beim Boot die Fehlermeldung "Windows Schutzfehler" hatte. Aber sonst hat alles funktioniert. Nun hatte ich die Fehlermeldung gehabt und wollte Windows 98 (ein anderes vom Freund) wieder neuinstallieren. Ne ging aber nich. Ich hab es noch mal mit meinem Windows versucht, hatte aber wie davor sofort die Fehlermeldung. Daraufhin habe ich mir zwei WIN 98 SE ausgeliehen um zu prüfen ob es vielleicht ein Konflikt mit meiner Hardware ist. Das war aber auch vergeblich. Bei einem hatte ich nach auswahl der Komponenten erst die Fehlermeldung "Fehler in SUWIN" oder so ähnlich, dann ein blauen Bildschirm. Beim zweiten ist mir Windows beim ersten Neustart mit den buntesten Meldungen erschienen. Erst blau, ....

    Jetzt hab ich mein Windows installiert und trotz der Fehlermeldungen und etlichen Neustarts, hab ich es gestartet. Dann wollte ich aber die Treiber installieren und dann war er wieder blau.

    Meiner Meinung liegt das Problem bei meinen Bios einstellungen. WAS SOLL ICH TUN?

    Ich danke im voraus.

    Nem
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen