1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann mein Bios nicht updaten!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von BlackJack2105, 14. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlackJack2105

BlackJack2105 ROM

Hallo erst einmal,

folgendes Problem: ich hatte mir vor kurzem einen Prozessor gekauft (AMD-Athlon 1700+) und hab ihn auch auf's Mainboard gepackt, nur stimmt der FSB leider nicht. Eigentlich müsste ich ja jetzt einen FSB von 133 Mhz haben, hab aber nur einen von 100 Mhz.
    Man kann ihn aber auch nicht einfach im Bios umstellen.
    Daraufhin meinte ein Freund von mir ich müsste mein Bios updaten. Nur finde ich auf der MSI-Homepage keinen passenden Eintrag.
    Ich hab folgendes Mainboard: MSI-K7T266 Pro2 Ver3.
    Könnt ihr mir sagen wo ich ein passendes Update finden kann?
    Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank, Euer BlackJack2105

2. schipperke

schipperke Megabyte

@BlackJack2105:
    Hi, wenn Dein Prozessor ein T-Bred ist (und das ist wahrscheinlich, denn Palominos gibt?s schon länger nicht mehr), hast du vermutlich trotz des Bios-updates ein Prob..., siehe auch Posting von Bochesoft.
    Grüße
    Gerd

3. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

Hallo,

um ganz sicher zu sein, lade Dir doch von der MSI-Seite das Tool LiveUpdate herunter, das Tool sucht das passende Bios zu Deinem Board und flasht Dein Bios vollautomatisch.

Biggi

4. BlackJack2105

BlackJack2105 ROM

Danke erst einmal für den Tipp, allerdings hab ich da noch eine Frage, hört sich vieleicht blöd an, aber für mich íst das nun mal wichtig.
    Folgendes, in dem Kreis wo der Mainboardname steht, steht:

K7T266 Pro/-R MS-6380 v1.0.

Ich hab ja ein K7T266 Pro2 MS-6389 Ver 3, zumindestens steht das auf dem Mainboard, meine Frage ist: Kann ich davon trotzdem problemlos eine neues Update downloaden? Dies möchte ich eigentlich nur noch mal zur Sicherheit wissen und welches Update würdest du mir dann empfehlen? Ich hatte mir nämlich einen AMD-Athlon 1700+ gekauft.

Vielen Dank schon mal, BlackJack2105

5. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

6. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

das Board hat doch ein AMIBios .. dort unter Hardware Monitor Setup solltest du den FSB einstellen können. Das Board geht soweit ich mich erinnere bis zu FSB 164 MHz.
    Die der Platine beiliegende CD enthält zusätzlich noch das "Fuzzy Logic III" Utility. Hiermit kann das MSI K7T266 Pro2 im laufenden Windows Betrieb "on th fly" bequem per FSB übertaktet werden.

Gruss
    UKW

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

schau mal im Handbuch vom Board,wo der Jumper für den FSB sitzt und wie er gesteckt sein muß.

mfg
    Y

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen