1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann mein DVD-LW nicht flashen!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jazzesnee, 27. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jazzesnee

    jazzesnee Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    142
    Ich habe mehrere ernste Probleme mit meinem LiteOn LTD-166S. Ich besitze Windows 2000.
    Seitdem ich den DVD RegionKiller von Elby installiert habe (ich habe das Tool inzwischen wieder deinstalliert), kann ich die Firmware nicht mehr flashen. Als einziges Laufwerk wird mir im Flash-Programm ein "0-0-0: ELBY DVD-ROM 1.0" angezeigt, woraufhin dieses mit der Fehlermeldung, dass dies das falsche Laufwerk sei, abbricht. Kann ich das Flash-Programm vielleicht trotzdem zur Mitarbeit überreden, vielleicht indem ich das flashen erzwinge ??? Ich bin mir sicher, dass ich die richtige Firmware heruntergeladen habe, mein Lauferk wird nur fälschlicherweise als "ELBY" angezeigt...
     
  2. jazzesnee

    jazzesnee Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    142
    Es ist aber ein Windows-Flash-Programm gewesen!!!
    Komischerweise zeigt auch der Ripper WinDAC32 ein Laufwerk "ELBY" anstelle meines DVD-Laufwerks an, welches aber im Programm nicht funktioniert, sodass ich nicht mehr von dem Laufwerk rippen kann!
    [Diese Nachricht wurde von jazzesnee am 27.12.2002 | 19:50 geändert.]
     
  3. jazzesnee

    jazzesnee Kbyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2000
    Beiträge:
    142
    Naja, bin jetzt ein bisschen weiter ...
    Das Elby-Laufwerk hatte mit meinem DVD-Laufwerk gar nichts zu tun, es war das "Virtual Clone Drive" von ******* ;-) .
    Nach dem Entfernen dieses Laufwerks bekam ich dann vom Flash-Programm komischerweise die Fehlermeldung "No DVD-Drive found".
    Also habe ich versucht, das Flash-Programm über die Kommandozeile ("cmd") zu starten, woraufhin mir mein Laufwerk angezeigt wurde und ich es korrekt flashen konnte... Wie kann sowas denn möglich sein?
     
  4. dsl_monstaa

    dsl_monstaa ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Versuch nochmal das Elby Programm zu installieren und eine Funktion zum Rückgängigmachen der Änderungen zu finden. Ansonsten siehts düster aus... kannst ja auch ma probieren herauszufinden, ob das Flashproggy Parameter akzeptiert...
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    <<Wie kann sowas denn möglich sein?>>

    Deshalb soll man Laufwerke nicht unter Windows updaten-da das LW durch einen Treiber belegt sein könnte und das Flashvorgang funkt nicht!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen