1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann meine Festplatte nicht formatieren!!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jakubowski16, 24. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jakubowski16

    jakubowski16 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo ich brauche dringend hilfe, ich habe in mein PC ein weiterem Ram Stein eingebaut, es lief alles OK, aber nach ca 5 std wollte hab ich ein Neusrat von mein PC gemacht und anschließend wollte mein PC nicht mehr starten! Er bootet bis zum XP zeichen und dann startet er automatisch wieder neu, hab nur noch dein orginalen Ram drin und er will trotzdem nicht starten, wollte die Festplatte formatieren aber es zeigt mir immer ein fehler das ich zu sicherheit den PC herunterfahren soll weil etwas sich an der Hardware oder Software verändert hat!
    Und als ich ne andere FP reingepackt habe geht alles wieder.
    Wie kann ich die FP wiederhinkriegen weil die kann ich nicht formatieren und auch nicht den PC starten.

    BITTE HILFT MIR!!!!!!!!!!

    Emails an: jakubowski16@yahoo.de


    Dankeschön im Vorraus.
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Hast du zum Formatieren mit der XP-CD vorher die Bootreihenfolge im Bios so geändert das zuerst von CD gestartet wird ?
     
  3. jakubowski16

    jakubowski16 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    5
    Ja klar ich habe mich im BIOS eingelogt und gewechselt das er zuerst von CD dann von Floppy und am ende von festplatte starten soll.
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Startet der PC auch von der XP-CD ? So wie du das beschreibst startet der von Festplatte .
     
  5. jakubowski16

    jakubowski16 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    5
    ja klar er läd alles und fragt mich ob ich windows reparieren will, nicht installieren oder installieren, Ich habe versucht zu reparieren und zu installieren aber egal was ich gewählt habe kamm immer so ein blauer hintergrund und dort steht: Ich soll aus sicherheitsgründen den pc herunterfahren um mögliche beschädigungen von software und hardware zu vermeiden.
     
  6. jakubowski16

    jakubowski16 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    5
    es steht: ftdisc.sys, Stellen Sie sicher das neue Software und Hardwarerichtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware oder Software hersteller nach möglichweise erforderlichen windows updates. Und noch was : Und wenn Sie die Fehlermeldung zum erstenmall angezeigt bekommen sollten Sie den Computer neustarten.

    Und das steht in weiß, es sind paar streifen und ein blauer hintergrund.
     
  7. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Teste mal deine Festplatte mit dem Tool vom Hersteller ,vielleicht defekt . Und den Arbeitsspeicher mit Memtest ,falls es nicht die Festplatte ist .Oder einen anderen Ram nehmen .Auch mal die Kabel überprüfen auf richtigen sitz .
     
  8. jakubowski16

    jakubowski16 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    5
    ich habe ne 2 PF reingepackt und alles läuft also kann es am RAM nicht liegen. Ja wie soll ich die PF den testen wenn mein PC mit der FP nicht starten will und auch nicht als zweit FP.
     
  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Die Festplattenhersteller bieten meist ein Tool das unter DOS von Diskette gestartet wird .Diese Programme können die Festplatten auf fehler Testen .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen