Kann meine Musikdateien nicht mehr spielen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ChrisHamburg, 16. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisHamburg

    ChrisHamburg ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    Ich habe meine CD´s mittels des Real Player auf meine Festplatte gespielt. Nun habe ich meine Festplatte auf dem Computer neu partitionieren lassen (man hört, ich bin nicht der Experte). Eine Platte (E) ist nun extra für Musik. Nun habe ich die Musik von C nach E kopiert. Dummerweise findet der Real Player nun die Stücke nicht mehr, da er verzweifelt auf C sucht. :aua: Zwar könnte ich nun alle x-hundert Stücke wohl umbenennen, das ist mir aber zu mühsam. Hat jemand eine Idee, wie ich das schneller hinkriege?

    Wo ich schon dabei bin: Gerne möchte ich auch meine alten Cassetten auf die Festplatte spielen. Nach viel Experimentiererei habe ich es geschafft, dass die Songs vom Tapedeck über den PC anzuhören sind. Aber wie nehme ich sie nun auf.

    Bitte alles so erkären, dass ich das auch verstehe - also mit Fremdworten sparsam umgehen :confused:

    Vielen Dank :bet:
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wenn du kopiert hast, wieso findet der dann die Dateien nicht mehr? Die sollten doch noch da sein. Oder hast du verschoben?


    Du könntest auch mal erklären wie du die Musik abspielen willst. Per Explorer in den Ordner und Doppelklick? Oder über eine vorhandene Playlist?
     
  3. ChrisHamburg

    ChrisHamburg ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Äh ja, verschoben habe ich sie.

    Ich bekomme sie nicht mal wieder zurück in die Bibliothek, wo sie vorher waren und ich entweder über den Interpreten, das Genre, etc. auswählen konnte.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Bibliothek?

    Beschreib doch mal genau wie du vorgehst wenn du dir ein Lied anhörn möchtest. Was machst du genau und ab welchem Schritt tritt ein Problem auf?
     
  5. ChrisHamburg

    ChrisHamburg ROM

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    So, nun habe ich es über "Daten importieren" geschafft. Zwar habe ich x Dateien/Songs nun mehrfach, da auch Dateien, die ich versucht habe über Nero abzuspielen und dort in irgendeiner Datei gelandet sind, in "Meine Bibliothek" wieder kopiert wurden, aber die lösche ich eben wieder raus. Und das Problem ist hoffentlich gelöst. Vielen herzlichen Dank für die Mühe.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen