kann mich nicht als gast einloggen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Carsten R., 18. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    halllllo (nach langer zeit mal wieder),

    kann mich unter win2k trotz aktivierten gast-profil nicht als gast einloggen.

    erhalte fehlermeldungen der form:


    Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Vorlagen\sndrec.wav" konnte nicht nach "C:\Dokumente und Einstellungen\Gast\Vorlagen\sndrec.wav" kopiert werden. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

    DETAIL - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

    Sie konnten nicht angemeldet werden, weil das Profil nicht geladen werden kann. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

    DETAIL - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.


    Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Vorlagen\wordpfct.wpg" konnte nicht nach "C:\Dokumente und Einstellungen\Gast.PC-CARSTEN\Vorlagen\wordpfct.wpg" kopiert werden. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

    DETAIL - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.


    was stimmt da nicht???

    gruss, carsten
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Melde dich als Administrator an und versuche, das "Default User"-Profil nach "Gast" zu kopieren. Der Auszug ist aus XP, sollte aber unter W2k genauso funktionieren.
     

    Anhänge:

  3. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    Hallo NickNack,

    danke für die Antwort und die Mühe mit dem Bild!

    Leider brachte es keinen Erfolg, da unter Benutzerprofile das "default-profil" nicht gelistet ist.

    Nun habe ich festgestellt, dass ich die Fehlermeldung ebenfalls erhalte, wenn ich ein neues "standart-benutzer" profil anlege.

    Könnte das vielleicht irgendwie mit der Office Installation zusammenhängen??? weil da was von wordpfct.wpg in der fehlermeldung vorkommt...

    Gruss, Carsten
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Womit das zusammenhängt, kann ich dir so nicht sagen. Ein Blick in die Ereignisanzeige ergibt vielleicht mehr.

    Versuche mal, das Profil aus dem Ordner "Default User" nach "Gast" zu kopieren, ohne die NTUSER.DAT!

    Administrator-Anmeldung, versteckte und Systemdateien anzeigen lassen.
     
  5. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    bringt alles nichts... habe sogar office deinstalliert.

    falls noch jemanden was einfällt bitte posten. ansonsten sage ich allen lesern und speziel NickNack Vielen Dank ! !! !!!

    Gruss, Carsten
     
  6. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
  7. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    hi Mylin,

    gleiche fehlermeldung aber totz vollzugriff für jeden auf das default-profil geht es nicht.

    schönes wochenende!!!
    carsten
     
  8. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    soooo männer... brauche nochmal einen tip!!!

    was ist der unterschied zwischen den verzeichnissen:

    C:\Dokumente und Einstellungen\

    - All Users
    - Default User

    bzw. wann wird auf welches zugegriffen???

    Gruss, euer Carsten
     
  9. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    All Users wird für Daten genommen, die für alle Benutzer gelten und auf die diese auch Zugriff haben

    Default User enthält die Einstellungen, die für neu angelegte User übernommen werden.
     
  10. Carsten R.

    Carsten R. Kbyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    183
    Hallo NickNack,

    danke für die Info!!!

    Ich habe nochmals SP4 ~überinstalliert und dann die zugriffsrechte auf die benutzerprofile (c:\dokumente und einstellungen\ ...) gelöscht und anschliessend wieder hinzugefügt.

    Nun läuft es :) :) :) ...

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn ich mich als Gast auslogge ich einen pc-neustart machen muss um mich erneut als Gast einzuloggen zu können... egal.

    Wünsche allen fleissigen Helfern hier einen schönen Abend!!!
    Gruss, Carsten
     
  11. klale

    klale ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Hi, ich hatte das selbe Problem und schliesslich war es eine veraltete Symantec Version (Corp.Ed.7 statt 10) mit uralten Signaturen. Deinstalliert-installiert und läuft wieder. Hat irgendwie die Dateien gesperrt !
    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen