Kann mich nicht entscheiden

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von peterpan2, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterpan2

peterpan2 Byte

Hallo.. habe echt viel hier schon gelesen! aber alles so verwirrend mit so vielen tipps oda ich bin zu blöd dazu!

Also...

ich möchte mir nen Ram kaufen soll ein 1024 MDT sein
    alles schön und gut. soll es nun singlesided sein oder beidseitig?!? was hab ich davon? mein aktueller ram (2x256MDT) ist beidseitig bestückt.

Welchen MDT soll ich nehmen (schaue immer bei www.e-bug.de)

Habe momentan das:

Asus A7N8X-E
    AMD 2500+ BArton
    2x256MDT 400 (Im Dualchannel)
    Radeon 9200 (nich lachen) ;)
    Samsung 160gig
    Noname Netzteil von ebay mit 420watt und 28A
    DVD Brenner

So nun soll filgendes passieren:

Die 160Gig Samsung kommt weg! Und sollte eine neue 250gig hin.Habe nun gelesen dass die neuen Platten gar nicht mehr so gut sein sollen als früher und es nun stattdessen eine Segate sein soll? Welche denn genau?

So ein Netzteil sollte auch her! Habe das BeQuite insicht aber welcher weiß ich noch nicht! Es sollte nicht die Mega Leistung haben aber schön leise sein! Gibt es da leise/günstige alternativen???

Bring es denn sehr viel wenn ich den 1025DDR im Dualchannel laufen lasse? habe sonst gedacht jetzt erst mal en 1024 und irgend wann noch einen! Oder?

So, da ich mir nicht sicher bin und es auch nicht so gerne möchte ob ich aufrüste bzw es zu tun (auf 939) bleibe ich erstmal auf dem A Sockel sitzen! weil fürdas was ich mache stellt er mich sehr zu frieden! Bist auf Grafikkarte, die könnte so langsam ein tick schnller sein! aber das ist nicht wichtig erst mal!

Bitte sagt mir welche HDD, NT und RAM ich nehmen soll!?!?! Am besten mit Links!

vielen Dank für eure hilfe!

MfG Paul

2. hertert

hertert Kbyte

1. Funktioniert die alte HDD nicht mehr richtig? Oder willst du einfach nur mehr Speicherplatz?
    2. Warum möchtest du das Netzteil tauschen?
    3. Steck doch einfach einmal 512 MB RAM dazu, dann verzichtest du zwar auf Dualchannel, aber es ist viel günstiger.

Oder wird das RAM in einem anderen PC weiterverwendet/verkauft?

Single- oder Doublesided ist bei deiner CPU egal.

3. peterpan2

peterpan2 Byte

hallo!
    danke für die schnelle Antwort!

Also, die alte HDD wird verkauft, weollt aber auch mehr platz haben!
    Das Netzteil hat schon irgend wie am Stecker zum Mobo schwarze stellen also nicht gut! hab angst dass da was passiert!

Der alte Ram wird ebenfalls verkauft! und 512 sind zu wenig und 2x1024 für den dualchannel sind zu teuer! Und auch für später wenn i ch aufrüste auch noch zu gebrauchen sein!

Mein PC wird nicht großartig für spiele genutzt siht man ja! Mir ist stabilität und flüssiges windows sehr wichtig! vllt auch man ab und an n kurzes game aber das wars auch schon... darum will ichn günstigeres Netzteil... 80€ sind doch recht happig im verlgeich zu meinem alten 28€NT(knapp3jahre alt)

Bitte gibt mir ein paar links damit ich mich etwas orientieren kann!

MFG Paul

4. peterpan2

peterpan2 Byte

kann mir denn keiner helfen?

Irgend wie ist das in diesem Forum ganz schön schwierig, obwohl ich das forum eig recht mag :)

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

bei deinem Rechner reicht ein Tagan 330W. Oder wenn es Reserven haben soll, ein Tagan 380W

6. peterpan2

peterpan2 Byte

ok danke für die info.. dann hätten wir das NT

Was sollte ich für ne Festplatte nehmen?

Und RAm??? Single oder Double.. soll auch für später noch zu benutzen sein!

MfG Paul

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

bei der HDD nimm am besten eine Seagate oder Western Digital.

Also mir ist im Moment nur MDT mit Single Sided Modulen bekannt. Double Side ist da deutlich stärker vertreten.

Überprüfe mit Everest ob du Single Side ( 1Rank) oder Double Side ( 2 Ranks) Module hast. ( Das findest du dann unter den Ram Informationen).

8. hertert

hertert Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen