Kann mir hier jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Suzanne5, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Suzanne5

    Suzanne5 Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Habe Anti-Spyware-Software von Microsoft auf meinem PC und vor ca. 1 Stunde sollte ich eine Verbindung zulassen von der ich nicht weiss, was das sollte. Habe natürlich abgeblockt. Hatte diverse Warnmeldungen auf dem PC die sich nicht mehr schließen ließen und mußte den Computer komplett neu starten. Habe mit o.g. Software dann den PC gescannt, woraufhin folgendes zu lesen war:
    Blocked Event Details:
    Internet Explorer Trusted Site: Trusted Site//@install.mar@
    Desabled date: 16.01.2006 09:42:25
    Details: Internet Explorer Trusted Site deactivated
    Registry Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Internet Settings\Zone Map\Domains\//@install.mar.@deactivated on

    :confused: Wer weiss und kann mir weiterhelfen, was das zu bedeuten hat??? Als die Warnung erschien, dass mein Sicherheitssystem auf niedrigste Stufe schaltet wenn ich die Verbindung zulasse, habe ich sofort geblockt. Bin noch unerfahren mit solchen Meldungen und blicke da noch nicht durch. War zu o.g. Uhrzeit im Internet, habe da aber keine Warnmeldung bekommen. Ist um etwa 23.00 h passiert.

    Mein System: AMD Athlon 3500+ WinXPSP2 Internetkonf. Standard

    Im voraus schon vielen lieben Dank für eure Antworten.
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. Suzanne5

    Suzanne5 Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Danke ghost 60 für Deine Antwort. Habe selbst noch nicht so lange Internet und dies ist mein erster PC. Bin absoluter Neuling was das Entpacken von Programmen angeht und irgendwie hat es mit dem Download wie o.a. bei mir nicht richtig geklappt. Habe 7zip und winrar auf dem PC - brauche ich dazu noch winzip oder reichen die Programme aus, die ich habe? Muss ich beim Download auf ausführen oder speichern klicken?
     
  4. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Gehe auf speichern und entpacke die Datei mit Winrar oder 7zip in einen extra Ordner und führe dann denn Scan durch .
     
  6. Suzanne5

    Suzanne5 Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Danke. Habe auf scan und save logfile geklickt. In diesem logfile sind nun alle auf unserem PC gespeicherten Programme aufgelistet. Was muss ich darin jetzt noch editieren, bevor ich es online kopiere? Realnames sind keine dabei, da die Dateien nur über Nicknamen laufen. Oder muss ich auch diese editieren?
     
  7. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Editiere das ,von dem du nicht willst das es jeder sieht.
     
  8. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    sonst mußt du nichts editieren.
    Jetzt das Logfile wie in der anleitung beschrieben auf www.hijackthis.de auswerten lassen und den Link zur Auswertung posten.


    Grüße Jasager
     
  9. Suzanne5

    Suzanne5 Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe, mache ich gleich. Habe aber noch eine Frage: Hatte heute morgen wieder eine Meldung unten links wie gestern abend wie folgt: An Internet Security Zone Change requires your approval, wer kann mir sagen, was das zu bedeuten hat? Was Internet Security heißt, weiß ich - aber wiese Zone Change? Was soll das heißen - leider verstehe ich die Meldung insgesamt nicht. Habe ich dann erst mal wieder geblockt.
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Geht scheinbar um die Änderung der Sicherheitseinstellungen der Firewall .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen