Kann mir jemand ein Framecode schreiben ?

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Timmäh!!!, 9. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Hallo !
    Ich möchte meine website etwas übersichtlicher gestalten !
    Nun habe ich gehört, das dazu Frames nötig sind !
    Nun habe ich mich im Net nach Codes und ähnlichem auf die Suche begeben, aber ich habe nichts sinnvolles gefunden !
    Meine Frage:
    Kann mir jemand einen Frame Code zusammenschreiben ?
    Ich habe eine Grafik angefertigt, dass man sieht, wie ich es meine !
    Ich war sehr,sehr Dankbar, wenn mir das jemand machen würde, weil alleine bekomm ich es einfach nich hin ! :confused:
    Hier die Grafik !
    [​IMG]
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
  3. seb12

    seb12 Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    80
    Schnell mal was zusammen gewurschtelt, muss du normalerweise nur noch die Eigentlichen Frames ändern :

    <html>
    <head><title>meine seite .....</title></head>

    <frameset rows="20%, 80%" frameborder="0">
    <frame src="http://www.seite.de/seite1" name="Top">
    <frameset cols="30%,70%">
    <frame src="http://www.seite.de/seite2" name="Navigation">
    <frame src="http://www.seite.de/seite3" name="Hauptframe">
    </frameset>
    </frameset>

    <noframes>
    Dein Browser unterstützt keine Frames
    </noframes>

    </html>
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.484
    Bezüglich Informationswert für den User bzw. die Spider der Suchmaschienen ist das keine gute Idee. Hier sollte man eher eine Sitemap o.ä unterbringen.
     
  5. Timmäh!!!

    Timmäh!!! Megabyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.044
    Danke Seb12 ...
    Mithilfe von SelHTML habs ichs dann vollster hinbekommen ...
    Gruss Timme1510
     
  6. GrauSchnauze

    GrauSchnauze Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    59
    Hi kalweit,
    hab das hier grad mal interessiert verfolgt, da ich momentan auch meine Homepage überarbeite und ihr der besseren Navigation und der Barrierefreiheit wegen eine Sitemap spendieren will.
    Bin auch schon deswegen auf http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm
    gewesen, manno, da schwirrt einem der alte Kopf *grinz*

    Ich hat jetzt angefangen, die Sitemap in einer Tabelle unterzubringen - aber das ist ja zäh und mühseelig ! so ganz ohne styles, frames und scripts.
    Hast Du eine Idee, wie ich das leichter hinkriege?

    Würd mich freuen, über Tipps und Feedback
    :bitte:

    ~grauschnauze~
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.484
    ...für "umsonst" ist nix ;)

    Jaein - sofern die Seite dynamisch generiert wird (z.B. aus einer Datenbank), könnte man diese Daten ebenfalls nutzen, um die Sitemap zu erstellen. Eine andere Variante wären entsprechende Programme, welche die Seite "spidern" und je nach Typ Überschrift, Inhalt oder Metatags auswerten. Da ich aber letztere nie benutzt habe, kann ich dazu keine Empfehlung geben.

    PS: das Posten der URL war für die Problemlösung nicht notwendig und könnte auch als Werbung durchgehen ;)
     
  8. GrauSchnauze

    GrauSchnauze Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    59
    das hab ich durchaus schon bemerkt :rolleyes:

    ...dynamisch generiert :grübel:
    ....Seite "spidern" :grübel:
    über allem jetzt noch mehr Kopfzerbrech :grübel:

    es lag mir fern zu werben, ich sah es eher als Möglichkeit auf die div. Verlinkungen hinzuweisen, die in der Sitemap auch zu finden sein sollen, also sorry für den Eintrag der URL
    :danke: für Deine Antwort
    ~grauschnauze~
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.484
  10. GrauSchnauze

    GrauSchnauze Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    59
    :cool:

    :bet:
    Nun mit diesen Infos ist das Wochenende gerettet :)
    und ich werd mich mal dem Studium der genannten Links widmen und gucken, was ich in die Tastatur kriege
    -schönes WE wünsch-
    :merci:
    ~grauschnauze~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen