1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

KANN MIR JEMAND HELFEN??? FESTPLATTE

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Garba, 26. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garba

Garba ROM

Ich habe mir eine neue Excelstor Festplatte gekauft und habe sie eingebaut. Auch in Bios ist soweit alles in Ordnung. Wenn ich jetzt aber z.B. Windows ME installieren möchte zeigt der pc mir an er hätte einen Komprimierten Datenträger gefunden. Ich solle den datenträger mit der dazugehörigen komprimierungssoftware prüfen oder das cache programm entfernen. Dann sagt er noch die festplatte sei nicht gross genug um das Betriebssystem(also windows) darauf zu installieren. Was ist gemeint und wie kann ich den Fehler beheben??

2. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

du bist dir sicher, dass du fat32 hast? wenn du fdisk startest, drückst du dann bei der ersten Frage, die kommt auch auf J für ja??? es hört sich nämlich nach fat16 an, weil er nur 2GB erkennt

3. Somebody

Somebody Megabyte

Hi,

versuchst du mit einer Startdiskette zu starten und dann die Installation?
    Dann versucht die Installation von ME nämlich in einigen fällen in das angelegte RAM Drive zu schreiben. ;)
    Boote also von CD und installier dann.

MfG

René

4. Garba

Garba ROM

Ja sie ist mit fat 32 partitoniert und formatiert. Wenn ich die platte partitoniere steht da immer etwas von 2047Mbytes dabei ist die platte 30 GB gross. Mich wundert nur das am ende immer wieder steht die platte sei komprimiert

5. Garba

Garba ROM

Hallo, Ja sie ist partitioniert und formatiert

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo garba,

hatte noch vergessen: wie ist die platte partitoniert und formatiert doch sicherlich mit fat 32 ?
    geb doch mal ein paar angaben zu deiner weiteren hardware die du verbaut hast.
    mfg ossilotta

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo garba,

bitte überschriften in zukunft in normaler schreibweise und mit einem ausagekräftigem titel !

ist die festplatte partitioniert und formatiert ?

mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen