1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann mir jemand helfen ? ich würde gerne meine 2 rechner...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Neo23x, 9. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neo23x

Neo23x ROM

Hallo !!

Kann mir jemand helfen ? Ich würde gerne meine 2 rechner (xp) vernetzen so das ich mit beiden ins internet kann aber ich habe keine ahnung was ich dafür brauche an kabels und so weiter !! und ob ich irgend etwas einstellen muss oder ne software brauche ?
    Währe nett wenn ihr mir antworten könntet !

Vielen DANK im Vorraus !!

Gruß
    Neo

2. TürkischLAN

TürkischLAN Byte

hi also die ip adress vergabe am rechner selbst machst du unter win 2000 und px
    -netzwerkumgebung rechte aus
    -eigenschaften
    -klicke nun die lan-verbindung rechte maus eigenschaften
    -internet protokoll doppel klicken
    -danach öffnet sich ein fenster wo du dann deine ip automatisch oder selbst eingeben kannst.

gruss

3. Neo23x

Neo23x ROM

Vielen Danke TürkischLAN !! Kannst du mir auch noch sagen wo und wie ich die ip eingeben oder endern muß ?

Gruß
    Neo

4. TürkischLAN

TürkischLAN Byte

servus
    also wenn du ein dsl modem hast dann brauchst du nur noch den router zu kaufen die kosten ab 40?.
    Mehr musst du eigentlich nit machen vom modemausgang d.h was an dein pc geht wierd dann an den router angeschlossen...
    die ganze anleitung ist im router benutzerhandbch beschrieben ist kinderleicht.
    Natürlich musst du an deinen rechnern die IP-Adress vergaben auf automatisch beziehen weil der router ein DHCP-Dienst hat der die IP Adressen automatisch an die rechner vergibt.

das wars dann auch eigentlich.....

gruss

5. Neo23x

Neo23x ROM

ich habe ein dsl modem ! wie geht denn das mit dem router ? muß ich da noch irgend etwas anderes für haben ? muß ich irgendwelche einstellungen vornehmen ?

Gruß
    neo

6. TürkischLAN

TürkischLAN Byte

hi es gibt 2 varianten netzwerke mit eineander zu verbinden.
    -eine mit einem router "wenn du ein dsl modem schon hast dann einen router ohne dls modem kaufen "
    "falls du kein dsl modem hast dann solltest du einen router mit dsl modem kaufen"

oder die andere variante wäre mit dem crossover kabel in dem du vom rechner 2 aus über den rechner 1 gehst.

"mein tipp were eine verbindung mit einem router zu machen ist besser da hat mann auch bessere konfig möglichkeiten als bei einer "peer to peer" verbindung...

gruss

7. RPG-Gollum

RPG-Gollum Byte

Du könntest zum Beispiel ein DSL Router nehmen. So müssen nicht immer beide PCs ansein zum sürfen.

8. Neo23x

Neo23x ROM

erstmal danke für deine antwort !

Brauch ich nicht mehr als 2 karten und ein crosover kabel ?
    weil ich habe ein mal internet und will aber über denn anderen computer auch rein wenn ich mit dem hier drin bin um zum beispiel zu zocken und so ?

Gruß
    Neo

9. gainmarv

gainmarv Megabyte

also mindestanforderung:

2 netzwerkarten(100Mbit/s meinetwegen
    1 crossover-twistedpair-cat5-kabel ;)

und ne kleine anleitung: die gibs hier

noch fragen? :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen