kann mir vielleicht jemand helfen??!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rdm, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rdm

    rdm Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo Freunde
    Ich habe Win XP Home jedesmal wenn ich meinen PC aufstarte, aktiviere ich gleichzeitig unten rechts einige Programme, die ich gar nicht will.
    Soweit bin ich informiert, dass ich: Start > ausführen > mskonfig anwählen muss um diesen Systemstart zu ändern. das habe ich jetzt schon so oft getan. Ihr glaubt es nicht aber diese .... die ich nicht will kommen immer wieder zum vorschein.
    Wie kann ich die endgültig aus der Systemstartliste entfernen??Das heisst, wie kann ich die Systemstartliste dort überhaupt beeinflussen??
    Vielen dank für Eure Hilfe

    MfG Roland
     
  2. rdm

    rdm Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    64
    Ich konnte es jetzt deativieren
    Vielen Dank für die Hilfe

    MfG Roland
     
  3. rdm

    rdm Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    64
    Danke ich habe es geschafft.

    MfG Roland
     
  4. rdm

    rdm Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    64
    Danke, ich konnte es jetzt deaktiviert

    MfG Roland
     
  5. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Den Autostart vom Messenger kannst Du auch direkt unter Optionen im Messenger abstellen. Da gibt es ein Häkchen, wo steht Messenger nicht zusammen mit Windows starten.

    Alternative kannst Du dies natürlich auch mit Antispy machen, wobei ich Antispy noch nie wirklich gebraucht habe, da man die Funktionen von Antispy auch so alle machen kann. Das Programm ist nur ne Maske als Hilfe. Brauchst Du auch nicht installieren. Nur starten.
     
  6. Winhater

    Winhater Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    61
    Lad dir mal das Programm Win XP AntiSpy runter,damit kannst du einige Einstellungen vornehmen die dann verhindern,dass Microsoft deinen Rechner ausspionieren kann und u.a. kannst du dort auch ausstellen,dass der Messenger sich bei jedem Start von Windows öffnet.Das Ding gibt}s bei www.Gamestar.de
     
  7. rdm

    rdm Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    64
    Hallo Daniel

    Danke für Deine Antwort.
    Z. B. das Programm Microsoft Messenger. Ich habe es mit der XP CD deinstalliert und im Systemkonfigurationsprogramm unter Systemstart den Hacken entfernt. 2,3 mal den Rechner neu starten, dann ist es plötzlich wieder aktiviert. Deshalb möchte ich gerne den ganzen Eintrag dort löschen.

    MfG Roland
     
  8. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Um welche Programme handelt es sich denn genau, die sich bei Dir automatisch starten?

    MFG
    Daniel
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, unter WindowsXP gibt es auch msconfig - einfach unter Ausführen eingeben, dort sollten die meisten deiner Autostartprogramme zu finden sein. MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen