1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann mir wer sagen, wo ich das BIOS-Update auf einer HP finde?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Kai008, 26. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai008

    Kai008 Kbyte

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    139
    Ich würde gerne mein Bios Flashen, aber ich finde mich auf der herstellerseite www.award.com bzw. www.phoenix.com nicht zurecht. KIch habe es auch mit der suche Versucht, aber die hat mir keine ergebnisse geliefert.

    Kann mir bitte wer mit einen Award-Bios sagen, wo ich die Updates finde?

    THX
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    beim MoBo-Hersteller !
     
  3. Kai008

    Kai008 Kbyte

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    139
    Kannst du mir bitte auch erklären, was der MoBo-Hersteller ist. Hersteller ist ja Award
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    verrate uns doch einfach Dein MoBo (=Motherboard, Mainboard, Hauptplatine, Mutterbrett) und wir alle suchen statt Ostereiern nur noch ein passendes BIOS für Dich ! :p
     
  5. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    award baut motherboards??
    is mir neu

    wer hat den motherboard gebaut
    das steht immer auf dem board drauf
    mußt mal nachsehen
     
  6. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Vielleicht noch mal zur Erklärung: AWARD und andere sind eben das, die Hersteller, verkaufen/lizenzieren sie aber an die Motherboard-Hersteller. Die nun können wieder zu ihren eigenen Boards noch spezifische Ergänzungen reinbauen, was sie in der Regel auch tun - und das ist der Grund, weshalb die einzige Anlaufstelle für Dich Dein Board-Hersteller ist. Wenn der kein neueres für Dich hat, gibt's auch schlicht keins, das Du einsetzen könntest, ohne Gefahr zu laufen, Dein Board zu schrotten.
    Fröhliche Ostereier?!
    Gruß :)
    Henner
     
  7. Kai008

    Kai008 Kbyte

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    139
    Ich will ja auch keinen neuen Bioschip einbauen, sondern es nur Flashen
    Hersteller ist Gigabite
    BIOS-Type: GA-81Pe775
    Intel 865PE chipset
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es gibt nicht das Award-BIOS mit einer bestimmten Versionsnummer, sondern Award stellt BIOSe für die verschiedenen MoBo-Hersteller her, wobei die BIOSe immer auf die spezifischen Boards abgestimmt sein müssen und sich insofern dann auch unterscheiden. Für ein BIOS-Update bedeutet das immer : Man braucht eins, welches exakt zum eigenen Board passt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen