Kann mit firefox auf webseiten keine videos sehen ...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Artist06, 20. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Artist06

    Artist06 ROM

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4
    Also erstmal hallo an alle ,

    bin auf google, auf pc welt gestossen ...hab mir im forum vieles durchgelesen ( - manches auch ausprobiert ) ....aber zu einer lösung bin ich nicht gekommen ....

    Mein Problem : Ich kann mit fx auf webseiten keine videos abspielen ( z.B. bei tv total ) ....

    er ladet es mir nicht hoch und wenn ich r. maustaste drücke und fehlerdetails gehe steht da....

    Code:
    
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da das angegebene Protokoll nicht unterstützt wird. Wenn Sie im Dialogfeld "URL öffnen" einen URL eingegeben haben, versuchen Sie, ein anderes Übertragungsprotokoll (z. B. "http:" oder "rtsp:") zu verwenden.
    
    
    hab mein qucik time player nach der thema http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=140090

    eingestellt aber passiert immer noch ncihts ..

    würde mich freen wenn ihr mir helfen würdet ..
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Voraussetzungen für TV-total sollten sein [1] WMP, [2] von Fx registrierte WMP Plugin, [3] JS aktiviert und für diese Seite zugelassen und [4] ev. FW-Einstellungen ohne Werbeblocker. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

    Überprüfe und stelle ggf. ein. Die Plugin - Registrierung mit MIME-Einstellung fndest Du in der Profildatei pluginreg.dat. Die Plugins stehen in dem Firefox - Programmordner \plugins. Die Plugin - Anzeige in Fx mit <about:plugins>.

    Teste Deine Plugin WMP mit Testseite:
    http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/

    Teste Direktlink mit externer Anzeige:
    http://wms.e-tv.de/ondemand/e-tv/ondemand/tvtotal/2004/05/04/0558-00-05-wm_midband.wmv

    Teste den gleichen Link jetzt mit interner Anzeige:
    http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/0558/0558-00-04-wm_midband.html

    (Beachte Ladezeiten zu den beiden letzten Links entspr. Deiner INet - Verbindung.)
     
  3. Artist06

    Artist06 ROM

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4
    ich habe es nicht ganz verstanden sorry, was muss muss ich wie einstellen ?
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Du verrätst sehr wenig.:)

    Konntest Du über der Testlink für Plugin die 3 Videos für WMP sehen? Kannst Du mit dem 2-tem Link das TV-total-Video im externen WMP sehen?

    Wenn Du mit dem IE diese Seite anwählst, spielt da Dein WMP die Videos ab?
     
  5. Artist06

    Artist06 ROM

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Welches Betriebssystem und ist meine Vermutung mit WMP Version 9 richtig?
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Nun gut. Ich denke, dass mit Deiner WMP- / Codex- / Filter- Installation etwas nicht stimmt. Hat also sekundär mit Browsern und abspielen entspr. MIME zu tun.

    Überprüfe vllt. in diese Richtung. Folgendes würde ich tun:
    - Support Microsoft und ff http://support.microsoft.com/kb/234019/de
    - Windows Update (schauen, ob Codex - Packs unter sonst. Updates bereitgestellt werden)
    _______________________
    Edit
    Fast vergessen. Nachfolgend für Firefox und WMP in der Plugin - Sammlung (mit MIME):
    http://img115.imageshack.us/img115/8504/wmpplugin001nn.png
     
  8. Marduk1406

    Marduk1406 Byte

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    76
    Hi,

    schließe mich mal hier in dem Thread an, denn ich habe das selbe Problem! Zu den 3 Links: Im Externen Player funktionierte das TV-Total Video, über die TV-Total Seite nicht.
    Bei der UNI-Köln Seite ging es mit externen Player und unter Verwendung des EMBED Tags. Bei Verwendung des OBJECT Tags
    mit MIME-Type wurde kein Video angezeigt und bei Verwendung des OBJECT Tags mit ActiveX kam die Fehlermeldung "Einbinden des Windows Media Players per ActiveX.
    Wenn Sie diesen Text sehen, kann Ihr Browser (a) das <OBJECT> Tag mit ActiveX nicht richtig darstellen oder (b) versteht das <OBJECT> Tag nicht oder (c) besitzt das Windows Media Plug-In nicht."

    Wäre schön wenn jemand mal Ratschläge für mich hätte, da mich Firefox fasziniert, es aber stört wenn WMP-Videos nicht im Browser angezeigt werden.

    Grüße!
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Bei Beachtung der aller zitierten Voraussetzungen (ggf. ergänzt um Adblock!) sollten auf einem auf einem System mit installierten WMP die Videos laufen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen