Kann mit TvKarte aufnehmen aber nur ohne Ton....

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von hehe, 3. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hehe

hehe ROM

Hi!
    Ich hab von WinTv eine TvKarte und ich kann auch normal aufnehmen aber mir fehlt immer der Ton.
    Am Anfang wenn ich WinTv2000 (damit kann ich gucken und aufnahmen) starte kommt dazu immer noch die Fehlermeldung das die Datei mcmpgdec.dll nicht gefunden wird.
    Was ist da los oder muss ich irgendwie noch ein Tonkabel verlegen von Fernseher/Video zur TvKarte?

2. Kakao

Kakao Byte

VHS Kassetten am PC rippen! Schau da mal nach,sollte Dir helfen

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich nehme an du hast eine TV-Karte von Hauppauge .Die hat auf der CD ein Tool ,heisst glaub ich HWC.exe ,damit kannst du alle Treiber und Software vom PC restlos Deinstallieren .Danach von CD die Installation starten ,damit dieser Fehler behoben wird .Viele TV-Karten benötigen für den Sound noch eine Verbindung zur Soundkarte ,das Kabel dazu wird doch mitgeliefert .

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und dann nicht vergessen: Im Mixer unter Optionen/Einstellungen bei Aufnahme solltest du dann den Audio-Eingang wählen, an welchen du das Audiokabel von der TV-Karte gestöpselt hast. Das musst du übrigens auch bei den Audio-Einstellungen der TV-Karte, um die Lautstärke regeln zu können.
    Gruß Eljot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen