Kann mit TvKarte aufnehmen aber nur ohne Ton....

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von hehe, 3. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hehe

    hehe ROM

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Hi!
    Ich hab von WinTv eine TvKarte und ich kann auch normal aufnehmen aber mir fehlt immer der Ton.
    Am Anfang wenn ich WinTv2000 (damit kann ich gucken und aufnahmen) starte kommt dazu immer noch die Fehlermeldung das die Datei mcmpgdec.dll nicht gefunden wird.
    Was ist da los oder muss ich irgendwie noch ein Tonkabel verlegen von Fernseher/Video zur TvKarte?
     
  2. Kakao

    Kakao Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    28
    VHS Kassetten am PC rippen! Schau da mal nach,sollte Dir helfen
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
    Ich nehme an du hast eine TV-Karte von Hauppauge .Die hat auf der CD ein Tool ,heisst glaub ich HWC.exe ,damit kannst du alle Treiber und Software vom PC restlos Deinstallieren .Danach von CD die Installation starten ,damit dieser Fehler behoben wird .Viele TV-Karten benötigen für den Sound noch eine Verbindung zur Soundkarte ,das Kabel dazu wird doch mitgeliefert .
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Und dann nicht vergessen: Im Mixer unter Optionen/Einstellungen bei Aufnahme solltest du dann den Audio-Eingang wählen, an welchen du das Audiokabel von der TV-Karte gestöpselt hast. Das musst du übrigens auch bei den Audio-Einstellungen der TV-Karte, um die Lautstärke regeln zu können.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen