1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Kann neues Programm Festplatte formatieren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Thalheim, 20. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thalheim

    Thalheim ROM

    Hallo,

    habe mir ein Warenwirtschaftsprogramm auf das Notebook installiert und anschliessend hat mein Notebook so komische Geräusche gemacht und ist abgestürzt!
    Jetzt kommt nach dem Start nur noch:
    primary hard disk not found
    fixed optical drive not found
    Wer kann helfen?
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Schau mal ob im Bios die Geräte noch erkannt werden, wenn nicht, dann ist mit ziemlicher Sicherheit was kaputt gegangen.
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    theoretisch schon, in diesem fall aber eher unwahrscheinlich
    klingt nach defekter hardware
    das bios findet die festplatte nicht mehr (und eine cdrom auch nicht)
    der herstellersupport; hast du noch garantie?
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ein Warenwirtschaftsprogramm kann weder theoretisch noch praktisch eine Festplatte formatieren.
    Das können nur Betriebssysteme oder speziell dafür geschriebene Software.
     
  5. Michi0815

    Michi0815 Guest

    die sw könnte ja einen virus haben :D
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Hatten wir diese Möglichkeit nicht ausgeschlossen? ;)
     
  7. Thalheim

    Thalheim ROM

    ...heute ist mir erst richtig aufgefallen,das es am Wirtschaftsprogramm liegen könnte!Ich habe es schon 3x installiert und jedesmal diesen zirkus erlebt.Das Notebook lief jetzt ca. 4 Monate sehr gut und nun geht´ s wieder los.
    Vielleicht möchte der Softwarehersteller sicher gehen,dass dieses Programm nur auf einem PC installiert wird?
     
  8. Thalheim

    Thalheim ROM

    nein,ein virus ist absolut auszuschliessen,da die software auf einem PC bei mir seit 2 jahren gut arbeitet!
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Dann überprüfe einmal die Festplatte mit einem Diagnose-Tool des Herstellers, vielleicht ist die am ableben.. defekte Sektoren.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen