1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann nicht 40x Brennen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bullenreiter, 27. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bullenreiter

    Bullenreiter ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    Hi
    hab mir den artec wrr 4048 gekauft
    aber ich kann nicht 40x brennen (40 ist max)sondern nur 10x
    hab ein duron 1200Mhz, 256 mb,asus a7v, win 2000
    hab in als primary slave, secondary master und secondary slave angeschlossen bei allen geht es nicht.
    hab auch schon neues kabel rein hatt aber auch nix gebracht.
    meine rohlinge gehen auch bis 40x
    hab in mit zu meinem schwager genommen dort geht er bis 40x hoch
    anderer kumpel von mir hatt selbes prob mit seinen 48x brenner (der geht nur 18x hoch)
    währe echt dankbar für hilfe den ich bin mit meiem latein am ende
    ich weiss einfach nicht woran das liegen könnte
    thx schonmal
    Gruß
    Bullenreiter

    edit:
    hab grad das forum durchgeschaut und ein paar sachen gefunden
    in meinem bios ist udma2 aktiviert und es gibt kein punkt für dma einstellungen und wenn ich hochboote schreibt er mir auch dma2 hin(beim dvd und beim brenner). im windows hab ich keine ahnung wo ich das nachschauen oder einstellen soll
    meine ide treiber sind alle installiert
    [Diese Nachricht wurde von Bullenreiter am 27.12.2002 | 08:23 geändert.]
     
  2. Bullenreiter

    Bullenreiter ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3
    super habs im win 2000 gefunden.
    war auf pio eingestellt aber im win 2000 kann ich die dma nicht beim gerät selber sondern bei den ide controllern einstellen hab lang gesucht
    besten dank an alle für die hilfe
    gruß
    Bullenreiter
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Sind die ASPI-Treiber vollständig installiert?http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?sess=no&language=English+US&cat=%2fOperating+System%2fMicrosoft+Windows+XP&filekey=aspi_471a2.exe

    Welche CD-Writing Software verwendest Du?
     
  4. amdpower900

    amdpower900 Byte

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    33
    Welches Betriebssystem benutzt Du denn?
    Im Eigendlichen dürfte es daran liegen das dein Betriebssystem den DMA Modus nicht eingestellt hat.
    Zu finden ist diese Einstellung unter der Ruprik Gerätemanager. Dort wähle bitte unter Den Hardwarekomponenten deinen Brenner aus und sieh mal nach was er dort eingestellt hat. Der Pio-Modus ist der ungünstigere. Win XP allerdings sollte selbständig den DMA Modus aktivieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen