1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann nicht auf andere Arbeitsgruppen zugreifen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bjacke, 15. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bjacke

    bjacke Byte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo@all,

    ich bin hier in einem Studentenwohnheim, wo sich alle IPs nur in den letzten Zahlen unterscheiden. Hier gibt es verschiedene Arbeitsgruppen (Workgroup,55, Arbeitsgruppe,...).
    Wie schaffe ich es jetzt auf eine andere Gruppe zu zugreifen, ich sehe nur die Rechner in der Arbeitsgruppe in der ich bin.
    Bei einem Kumpel mit WinXP home SP2 geht alles soweit, aber bei mir nicht (WinXP Prof SP2).
    Außerdem habe ich ein paar Dienste abgeschaltet (die aus der Liste von WindowsTweaks ). Also Fakt ist, ich sehe nicht alle Freigaben im Netzwerk, mein Kumpelsieht da mehr (er ist aber in WORKGROUP)


    Kann mir da jemand weiterhelfen? :confused:

    Gruß Basti
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    > Außerdem habe ich ein paar Dienste abgeschaltet.
    Und warum schaltest du sie nicht wieder ein? :confused:
     
  3. bjacke

    bjacke Byte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    21
    Hab das Problem gefunden, musste nur die IPs freischalten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen