1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann nicht auf anderen PC zugreifen.

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von cavessa, 7. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cavessa

    cavessa Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    130
    Hallo,

    habe heute bei einer Freundin 2 Computer über einen Router miteinander verbunden. Den einen mit kabel, den anderen mit W-Lan. Ich kann mit beiden surfen, aber ich kann nicht gegenseitig auf Dateien oder Ordner zugreifen.
    Der Router ist ein Telekom 154 Komfort (Router). Beide PC´s habe Win XP Home Ed. SP1 drauf. Die Netzwerk Adressen bezieht es automatisch. Ich habe es auch schon versucht mit Adressen vergeben: PC1: 192.168.2.2 PC2: 192.168.2.3 Router: 192.168.2.1.

    Liegt das am XP Home ?

    Ich habe zuhause auch mehrere PC´s miteinander verbunden. Ohne Probleme.

    Danke schonmal im vorraus..

    mfg
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Freigaben erteilt?
     
  3. Suruga

    Suruga Guest

  4. cavessa

    cavessa Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    130
    Also Ordner habe ich freigegeben. Findet den anderen PC nichtmal bei Arbeitsgruppencomputer anzeigen..
     
  5. Sh!ZzlE2005

    Sh!ZzlE2005 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    94
    HAste überhaupt beide in der selben Arbeitsgruppen?

    versuch mal die PCs anhand der Namen zu Suchen(Start->Suchen->Dateien und Ordner->Computer und Personen)

    HAste FireWall?(wenn ja, Tauschen von Datein erlauben)

    MfG Shizzle2005
     
  6. cavessa

    cavessa Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    130
    Habe die Firewalls deaktiviert. Arbeitsgruppen sind bei beiden MSHEIMNETZ.

    Habe den Netzwerksinstallationsassisten ausgeführt.... die Anleitung ist aber echt gur. Gibt es eine Möglichkeit die Netzwerkeinstellungen komplett zurückzusetzen wie bei einer Neuinstallation ?
    Dann versuch ich es mit der Anleitung nochmal.

    Ist es mit XP Prof. einfacher ?
     
  7. Sh!ZzlE2005

    Sh!ZzlE2005 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    94
    Zum "Zurücksetzen" würd ich einfach mal die Netzwerk verbindung LÖSCHEN ! und dann nochmal schritt für schritt mit der ANleitung !

    Mit XP pro wird aber auch nich einfacher....


    MfG
    Chris
     
  8. cavessa

    cavessa Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    130
    Die LAN-Verbindung unter Netzwerkverbindungen löschen, meinst du oder ?
     
  9. Sh!ZzlE2005

    Sh!ZzlE2005 Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    94
    JA, genau , :)
     
  10. cavessa

    cavessa Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    130
    Ok, das werde ich versuchen.... Danke für die super Hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen