kann nicht auf ordner "backup" zugreifen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von cyrus, 7. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyrus

cyrus Kbyte

hallo, ich werde wahnsinnig, jetzt habe ich schon den zweiten fall mit einem hp computer (pavillon und dx6100).
    und zwar wenn ich auf eine zweite partition ein ordner erstelle und dort ein drive image backup mache, dann kann ich nachher nicht mehr auf den ordner zugreifen.

geschichte: es ist eine ntfs partition und nachträglich erstellt worden, also der pc ist nur mit einer partition geliefert werden.
    dann habe ich die part. mit partition magic verkleinert und neu gestartet, dann mit xp die erweiterte partition mit einer logischen erstellt (nicht mit partition magic).

ich kann nicht mehr auf dieses verzeichniss zugreifen, wieso nicht ?
    bitte helfen !

danke und gruss

Neu: In der zwischenzeit habe ich eine anleitung gefunden bie symantec, und es hat sogar funktioniert !

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Wie sieht es mit einer Fehlermeldung aus? Etwa "Sie haben nicht die Berechtigung etc."? Falls dem so ist, dann den "Besitz übernehmen"...

3. cyrus

cyrus Kbyte

Danke für Dein hinweis, es ist so wie Du es schreibst.
    Die lösung habe ich in der wissensbasis von symantec gefunden.

4. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Für alle (anderen), die nach dem Stichwort Besitz die Win-Hilfe aufschlagen...

So übernehmen Sie den Besitz einer Datei oder eines Ordners

1. Öffnen Sie den Windows-Explorer, und wechseln Sie zu der Datei oder dem Ordner, dessen Besitz Sie übernehmen möchten.

2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei bzw. den Ordner. Klicken Sie auf Eigenschaften, und wechseln Sie zur Registerkarte Sicherheitseinstellungen.

3. Klicken Sie auf Weitere und dann auf die Registerkarte Besitzer.

4. Klicken Sie auf den neuen Besitzer und dann auf OK.

Anmerkungen

o Sie können den Windows-Explorer starten, indem Sie auf Start klicken, auf Programme und Zubehör zeigen und dann auf Windows-Explorer klicken.

o Wenn Sie den Besitzer für alle untergeordneten Container und Objekte im Baum gleichzeitig ändern möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Besitzer für untergeordnete Container und Objekte ersetzen.

o Die Übertragung des Besitzes ist auf zwei Arten möglich:

___o Der aktuelle Besitzer kann die Berechtigung Besitz übernehmen für andere Benutzer festlegen, so dass diese jederzeit den Besitz übernehmen können.

___o Ein Administrator kann den Besitz an jeder beliebigen Datei auf dem Computer übernehmen. Ein Administrator kann den Besitz allerdings nicht auf andere übertragen. Durch diese Beschränkung ist immer in erster Linie der Administrator für die Dateien verantwortlich.

-Ace-

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen