1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Kann nicht auf PC zugreifen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von th4n4t0s, 7. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. th4n4t0s

    th4n4t0s Byte

    Hallo
    Habe 2 Rechner miteinander vernetzt , dazwischen ist ein Router (T-Sinus 154). Auf beiden Rechnern ist Windows XP , auf dem einen SP2 auf dem anderen kein SP...
    Jetzt kann ich mit dem 2. Rechner garnicht auf die Dateien vom ersten Rechner zugreifen und es kommt ich habe keine Berechtigung! Ich hab Datei und Druckerfreigabe eingeschalltet und auch die Windows Firewall ausgemacht. Woran könnte das nun liegen ?
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Richte den Benutzer des zweiten PCs auch auf dem ersten ein. Dann trägst du in den Netzwerkfreigaben den Benutzer in die Liste der Berechtigten Nutzer ein.


    Gibts da einen besonderen Grund für dass der 2. PC nicht mal SP1 hat?




    PS:
    Mit dem Standardpasswort 0000? Wo wohnst du denn? :D


    .
     
  3. th4n4t0s

    th4n4t0s Byte

    ne nicht mit dem standart passwort :D

    kannst du vielleicht mal kurz erklären wo ich zu dieser berechtigungsliste komme ?
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Rechtsklick auf Laufwerk/Ordner > Freigabe > Berechtigungen.

    Dort stehn dann alle Benutzer die auf diese Netzwerkfreigabe zugreifen dürfen. Da du WLAN hast würd ich den Eintrag "Jeder" rausschmeissen.


    .
     
  5. th4n4t0s

    th4n4t0s Byte

    okay danke werds mal probieren :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen