1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

KANN NICHT MEHR AUF MEINE 2.Platte zugreifen!!Bitte Helft mir???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PuppetMastaz, 23. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PuppetMastaz

    PuppetMastaz ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    Hi,
    hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen
    habe probleme mit meiner 2.Festplatte
    hier Informationen zu meinen Festplatten: 1.Festplatte 8GB Master 2.Festplatte 80GB Slave (ExcelStor J680 )
    habe vor kurzem meine 1.platte formatiert und (logisch) betriebssystem neu installiert, doch als ich dann auf meine 2.platte zugreifen wollte kam ne meldung
    'Auf F:/ kann nicht zugegriffen werden.
    Falscher Parameter.'
    ich will die platte jetzt aber nicht formatieren weil ich wichtige dateien drauf hab.
    Also was soll ich tun bzw kann ich meine Dateien noch retten ??
    :confused:
    Danke für eure antworten
     
  2. PuppetMastaz

    PuppetMastaz ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    YO:D
    danke für eure hilfe aber ich kann jetzt wenigstens meine dateien retten, mit GetDataBack for NTFS,
    trotzdem danke :bet: Jungs
    jetzt bin ich happy !!!!:D
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    gehe erstmal in die Datenträgerverwaltung und schaue was die zu der Festplatte sagt. Von Interesse wären unter "Eigenschaften" die Sicherheitseinstellungen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. PuppetMastaz

    PuppetMastaz ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    3
    mein betriebssystem ist XP Proffesional war auch schon XP bevor ich formatiert habe
    1.platte ist FAT32
    2.platte ist NTFS
    ich hab auch noch ein CD und ein DVD Laufwerk
    verändert hab ich auch nichts bezüglich der Festplatten
    im BIOS stimmt ja alles
    und ich habe auch nicht umpartitioniert
     
  5. wabe1

    wabe1 ROM

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Hast du auch umpartitioniert (evtl. weitere Partition eingerichtet)?
    Dabei könnten die Laufwerksbuchstaben verändert werden.

    Wenn deine zweite Platte F: ist, müssten evtl. 2 CD/DVD-Laufwerke eingebaut sein. Hast du, wenn du 2 eingebaut hast, hier etwas verändert (Jumper Master/Slave)?
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    könntest du uns auch noch wichtige Informationen verraten wie...
    welches Betriebssytem du verwendest und unter welchem Dateisystem das läuft, welches Dateisystem hat die Festplatte auf die kein Zugriff möglich ist ?.

    Grüße
    Wolfgang
     
  7. WakeMich

    WakeMich Kbyte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    271
    Hattest Du vorher XP mit NTFS? Oder eine Multibootumgebung?

    Du hast leider nichts dazu geschrieben.


    wakeMich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen